Problem wegen ersatzteil für fiat doblo malibu. scheibenwischanlage, stecker
ich hatte einen unfall beidem die beifahrerseite beschädigt würde. beim zusammenbau des kotflügels und des stoßfängers viel mir auf, das ein steckeraufsatz, der warscheinlich zur elektronik der scheibenwischanlage gehöhrt, kaputt ist. auf dem schrottplatz konnte ich kein ersatzteil finden, und beim fiat händler müsste ich einen kompletten kabelstrang mit stecker für 350,00 euro kaufen. ich brauche jedoch nur den kunststoffstecker und dies wäre mir zu teuer. kann mir jmd weiterhelfen ?
Hallo, diese stecker sind mittlerweile alle genormt. Mit sicherheit bekommst du auch einen beim händler, denen ist aber das raussuchen oft zu zeitaufwendig. Zwei tipps: 1. zum großen gebrauchtteilehändler gehen (also nicht der schrottie um die ecke. 2. Bosch dieste haben die dinger in der regel auf lager, aber du brauchst dann auch spezialwerkzeug zum auf und ab-pinnen. Schau, daß du einen stecker mit stück kabelbaum bekommst und einfach drannlöten, ist der einfachste und beste weg. Gruß und alle anderen floskeln HillHolder