Kosten für Wechsel Zündspule
Mein 2004er Berlingo kam gestern grad noch bis nach Hause, stotterte, zog nich richtig, alles ruckartig...
Hab den ADAC gerufen, die meinten eine Zündspule sei defekt, läuft nur auf 2 Töppen...
Morgen soll er in die Werkstatt geschleppt werden. Was wird mich die Reparatur so etwa kosten???
Bitte schnell antworten!
Kleiner Witzbold...ich versteh so wirklich überhaupt nix von Technik...also Werkstatt muss sein
Eine der Zündspulen? Hat ein Auto nicht nur eine? Eine neue Zündspule kostet je nach Kaufort und Hersteller ab 30 Euro aufwärts, tauschen kann man leicht selber, sind nur paar Schrauben und Stecker oben. Man muss halt drauf achten nicht die Kabel zu vertauschen. Werkstatt ist also eigentlich unnötig.
mein 210er 6 zylinder hatte 3 stück, also eine zündspulle auf 2 zylinder
Nen 4 Zylinder Berlingo von PSA sollte eigentlich nur eine haben, die sitzt neben dem Ventildeckel meines Wissens und ist nur mit 4 Torxschrauben gesichert.
Naja, dafür muss man kein Meister sein, aber wenn man ein völliger Laie ist sollte man am besten das Teil kaufen und eine freie Werkstatt ansteuern. Ist ne Arbeit von 10 - 15 Minuten und sollte nicht mehr als 20-30 Euro kosten.
Und vielen Danke für den netten Antworts-Ton, das ist unsere Motivation in unserer Freizeit kostenlos anderen Menschen zu helfen, um sich dann kleiner Witzbold schimpfen zu lassen.
ich weiß was es kostet.
geld in der eudssr einheitswährung mit dem namen "euro".
ohne zu wissen, was alles kaputt ist, kann keiner eine auskunft über einen preis geben.
wenn die motordiagnoseleuchte leuchtet, der motor ruckelt, starker leisungsverlust ansteht und ein warnton ertönt, dann ist das zündmodul mit zündspule defekt.
kostet bei peugeot 165 euro + 60 euro einbau, wenn man keine ahnung von der materie hat.
man kann es im net billiger besorgen und wie Schoeneberg30 erwähnt hat, in einer freien werkstatt einbauen lassen oder gleich bei denen bestellen.
martin
@schöneberger:das war echt nicht böse gemeint, sorry...eher lustig, weil ich technisch absolut ahnungslos bin und Leute wie dich einfach beneide, die das können.Also nochmal in aller Form:Entschuödigung und danke für deine Antwort.