Fiat Punto 176 Benzinpumpe ohne Funktion!
Hallo, zusammen!
Bei meinem Punto 176 1,6 88 PS Bj. 1994 läuft nach Einschalten der Zündung die Benzinpumpe nicht an! (Keine Spannung am Mehrfachstecker). Folgendes wurde bisher unternommen:
Benzinpumpe ausgebaut, direkt an 12 V angeschlossen (läuft einwandfrei), Sicherheitsschalter überbrückt,
Relais überprüft (einwandfrei), Sicherungen getestet, Wegfahrsperre i.O. (Schlüsselsymbol-Leuchte leuchtet kurz auf und erlischt dann). Habe gehört, es gibt einen Druckschalter für die Benzinpumpe, wo sitzt der und wie überprüft man ihn?
Was könnte es sonst noch sein?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank schon jetzt!
wo sitzt der druckschalter denn beim fiat punto 188 ?
Der Druckschalter ist links neben dem Fahrersitz am Boden unter einer Lasche vom Teppichboden.
Schätz mal der Punto läuft entweder oder er ist bereits in den Ewigen Automobilen Jagdgründen.
Aber für alle die das gleiche Problem haben, heisser Tipp: Einmal den Tankinhalt checken. Bei mir war da etwa ein Liter undefinierbarer Sud drinnen, der die Pumpe immer wieder verstopft hat. Das Entleeren und Reinigen des Tanks geht dank der grossen Öffnung wo die Pumpe drinnen steckt eigentlich recht einfach und man muss ihn nicht ausbauen.