Kia carnival diesel springt morgens nicht an
hallo mein kia denn ich jetzt 2 jahre habe springt bei minus graden nicht an auch wenn ich überbrücke eine neue Baterie hat er bekommen wenn es warm ist geht er an als währe nichts .wehr kann mir helfen bitte weiss nicht mehr weiter die werkstatt auch nicht.Sie sind immer noch am suchen was es sein könnte
mfg
bitte hilft mir danke
wie immer.
das leidige thema.
du hast keinen winterdiesel.
diesel flockt aus, verstopft filter und leitungen, motor geht aus oder springt nicht mehr an.
hallo danke für deine antwort aber was kann ich denn da machen und was meinen sie denn diesel flockt aus ??? mit motoren weis ich nichts mfg
hallo! ich habe das selbe problem gehabt. ne es ist nicht der diesel. es ist die blöde scheibenwischer heizung die sich von allein anschaltet und die batterie leer zieht. schau mal nach ob die lampe für die ´wi.-heizung blinkt. wenn es draußen warm ist schaltet sie schaltet sie nicht von alleine zu. frage mich aber nicht warum. ich werde aus dem auto nicht schlau.
lg. micha
Hallo, hatte das gleiche Problem, dass mein Carnival nicht ansprang. Jedoch passiert das nur jetzt im Winter. Je kälter es ist, desto schlechter springt er an. Wenn er läuft, dann läuft er. Ab und zu leuchtet auf den ersten Metern beim Gas geben die Motorkontrollleuchte beim Fahren auf. Diese geht dann aber nach 1, 2 Sekunden wieder aus. Das Problem tritt auch nur dann auf, wenn das Auto längere Zeit (ab 4 Stunden) bei Minus-Temperaturen steht.Der ADAC hat festgestellt, dass hier der Diesel zurückfließt und dann Luft in der Leitung ist. Man merkt das auch, wenn man mit der Handpumpe vorpumpen will. Erst kommt Luft und später Kraftstoff. Nun Pumpe ich immer ausreichend vor. Das Auto springt dann an und läuft super. Aber den eigentlichen Fehler habe ich immernoch nicht gefunden. Wer kann helfen? Wo kann die Ursache liegen? Warum läuft der Diesel nur bei Kälte (im Winter) zurück? Fragen über Fragen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke
hallo danke für deine antwort
meine werkstatt hat es raus bekommen was kaput ist werde meine auto morgen holen und dann kann ich ihnen sagen was es war
aber das der diesel in der kälte zurück leuft das stimmt auch werde mich morgen noch mal melden
Hallo,
habe das gleich Problem!
Was hat Ihre Wekstatt als fehler gefunden.
Mit freundlichem Gruß
Ritrati