Renault laguna 1 springt schwer an
hallo,
habe ein laguna bj. 97 , 90 ps und 137 tkm gelaufen.
das problem ist, wenn es anfängt zu schneien beginnt er unrund zu laufen und geht beim fahren aus...und startet schwer!!
wenn ich gas gebe und danach den gaspedal loss lasse...geht der drehzahlmesser in den keller...ab und zu rettet er sich
habe luftfilter, zündkerzen gewechselt.
hilffeeeeeeee
ab in die Werkstatt würde ich sagen...
naja renault service werkstatt lohnt sich nicht...und die hinterhoff werkstätte behaupten immer was anderes
Dann ab zu ATU, günstig und guter Service...
Hast Du die Elektrodenabstände der Kerzen kontrolliert, bevor Du die eingebaut hast?
Mach mal eine neue Verteilerkappe, -rotor und neue Zündkabel rein. Dann nimm das Drosselklappenteil raus und mach das mal richtig sauber, einschließlich der Leerlaufdüse. Kontrolliere alle Schläuche und mach die rissigen neu, blas die verstopften durch. Prüf das EGR Ventil auf Gängigkeit. Mach einfach mal eine große Durchsicht. Wann ist das Ding zum letzten mal auf großer Fahrt gewesen, so richtig weit weg? Dem Kilometerstand nach zu urteilen wird das sicher eher selten passieren, oder?
erstmal paar fragen:
Elektrodenabstände????
ERG Ventil?????
also die zündkerzen sind neu gewesen... die verteilerkappe ist elektrisch bei dem fahrzeug und die zündkabel sind zwar nicht mehr die neusten...bisschen gerostet aber dicht...haben die getestet...
morgen gehe ich wieder in die werkstatt und baue ein neuen Kraftstofffilter ein und mach mal die drosselklappe sauber und wenn das nicht klappt dann kurbellwellensensor...und wenn das so auch nciht klappt fahr ich nach polen kauf mir ein liter benzin und zünd den wagen an
aufjedenfall werde ich deinen tipp beherzigen