Autodellen
Ich habe mein Auto nicht so lange. Und ich habe schon Dellen neben. Weil die andern die Autotüren rücksichtslos auf machen. Das macht mich total wütend. Ist das bei kl. Autos normal? Ich hat vorher ein Ford Fiesta und da was genauso. Wenn ich die Dellen sehe rege ich mich so auf.
jetzt habe ich im Fernsehen mal ein Beitrag gesehen ,dass es ein Reparaturset gegen Beulen / Dellen gibt. Ist das gut ,kann man das empfehlen ? Im Ebay wird es auch verkauft. Wer kann mir weiter helfen?????
Danke schön im Vorraus .
Gruss M- lauber
Das hat mit kleinen Autos wenig zu tun, eher mit Tiefen. Wenn Du deinen "Kleinwagen" 20cm höher legts, passiert sowas nicht mehr.
Zurück zum eigentlichen Thema. Ob die Rep.-Sätze bei ibä was taugen, weiss ich nicht.
Generell taugen die prof. Smartrepair Koffer auf jeden Fall was. Vorausgesetzt, man kann damit umgehen. Wenn nicht, wird´s schlimmer als vorher aussehen.
Da heißt es üben und nochmal üben. Am eigentlichen Fahrzeug aber nicht!?
kann mudder nur recht geben,
so eine anti-beulenkampagne auf eigene faust kann doch einigermaßen "schief" laufen. also tatsächlich mal vorher üben.
PS: das dich sowas aufregt ist normal. bei meinem wagen ists mir zwar egal und die spiegel sehen von der vorbesitzerin doch verdammt zerkratzt aus, aber yo, was solls ^^ er fährt!
Beulen entfernen ist wirklich eine Art Wissenschaft.
Lieber mal zu einem proffessionellen Beulendoktor...
Deinem Ärger kann ich allerdings absolut zustimmen!
LG!
Danke für eure Antworten. Ist Goldwert. Also lieber die Finger davon lassen.
Vorne an der Motorhaube habe ich der Versicherung gemeldet und man sagte mir. 150 Euro müsste ich sowieso bezahlen. Menge Geld. Ich habe erst 440 Euro für Inspektion und Abgasluftpumpe und i8m März 180 Euro für die Lichtmaschine aus gegeben . Geld fällt halt leider nicht so vom Himmel . Bin alleinerziehend und nur Teilzeitkraft. Muss erst wieder sparen. Evtl. finde ich jemand der es mir billiger macht.
Ich bin sehr froh das autoplenum gibt .Da kann man viele Tipps bekommen und auch das andere Probleme haben nicht nur mir. Und das auch Antworten kommen von so lieben Menschen.
Ganz dolle Grüsse von M. Lauber
Gegen Parkdellen hilft nur Vorsorge. Also aufpassen wo man parkt.
Ich mache des seit mein Z3 neu lackiert wurde folgendermaßen und habe auch seit 2 Jahren keine Parkdelle mehr abbekommen:
Achte drauf, dass deine "Nachbarn" ordentlich Ein- uns Aussteigen können.
Nicht neben Autos parken die "versifft" und rostig sind. (Die Fahrer scheißen sich nichts um Autos - also auch nicht um deins)
Nicht neben Autos parken, bei denen man den Neid förmlich riechen kann. (Hab schon mal gesehn wie ein Golffahrer nen 5er BMW extra eine mitgegeben hat)
Nicht neben Autos parken in denen Kindersitze sind. (Habt ihr schon mal junge Mütter beim verstauen der Kinder beobachtet? Ich sag nur: Vorbeugen-Po-Tür-Delle. Man kann ihnen ja auch gar nicht böse sein deswegen. Aber ärgerlich ist es dann doch.)
Am besten auf großen Parkplätzen ganz hinten parken. Da wo viel Platz ist und keiner sich direkt neben dich stellt.
Auch wenn mich jetzt manche verbal teeren und federn werden:
Wenn man 2 Parkplätze besetzt hat man links und rechts 1/2 Auto Lücke und damit Platz für jeden Rentner mit Krückstock der normalerweise ne Delle gemacht hätte. Also schön in die Mitte auf den Strich stellen. Ist zwar egoistisch, aber ich bin nun mal Egoist. Und lieber nen Strafzettel für 15 EURO als nachlackieren für 200 EURO.
Dank für die Tipps. Ich parke immer das der neben mir ob rechts oder links gut . Das Problem ist ja:Das passiert wahrscheinlich wenn ich bei der Arbeit bin. (Bei Rewe) Da stehe länger .Da sind nicht so viele Parkplätze wie bei Real ,Globus,Toom. Da können viele neber mir stehen . Die parken nicht richtig .Haben dicke Autos und nehmen keine Rücksicht auf mein Auto. Und ich kann manchmal mein Parkplatz nicht aus sucne . Wenn ich mittags arbeite da stehen schon viel Autos. Am besten ich installiere Kameras an meine Auto . Da kann ich sehe wer das ist. Es ist aber sicher , das kl. Autos übersehen werden. Das habe ich schon heraus gefunden.
Gruss blueeyes
Hilfe für alle Parkgeschädigten: Schaut mal da: http://www.doordefender.eu