Hi, sag´mal, hast du mit all den Umbauten echt ein H- Kennzeichen bekommen?
HI,
dein Polo ist ja echt klasse...(träum)
Aber du beschreibst ihn ja als Youngtimer.
Jetzt ist es aber doch so, dass man nur nach ausgiebiger Prüfung (Originalzustand usw.) ein H- Kennzeichen bekommt.
Falls das nicht der Fall sein sollte gäbe es da noch die Möglichkeit von roten "07"er Kennzeichen - wie ich sie an meinem Derby habe - allerdings sind auch hier einige Fallen dabei....ich darf ihn z.B. nur zu besonderen Anlässen fahren.
naja, würd mich halt interessieren, wie´s bei dir so ist.
Gruß, Annet
Naja, welcher polo bitte? Und mit wem redest du Überhaupt???????
Aber ich sag mal so: H-Kennzeichen gibt es erst nach 30 Jahren.
und
das alte rote "07" Kennzeichen wird nicht mehr ausgestellt.Ist quasi ausgestorben!
Nu noch viel Spass mit den Selbstgesprächen?????
Der Zusammenhang ist mir auch nicht ganz klar. Aber vielleicht folgt noch eine Klärung?!
@Lucy!
Sollte das ne Mail werden, is da irgendwas bei der bedienung der Plattform falschgelaufen
danke für die Antworten, da scheint tatsächlich etwas schief gelaufen zu sein - ich wollte jemanden persönlich ansprechen (bin ja noch neu hier).
Übrigens @CB80 Freundlichkeit scheint nicht gerade deine Stärke zu sein - und Fachwissen wohl auch nicht....mach dich mal schlau.
Hab ich doch schon ! Bei uns gibt es kein rotes "07" Kennzeichen mehr!
Ist jedenfalls die Aussage der Zulassungsstelle, und ich nehme an das, auch wenn es beamten sind, doch etwas Ahnung davon haben.
Und weil ich entgegen deiner Meinung eine gute Erziehung genossen habe, bedanke ich mich recht herzlich für das (trotzdem nicht nette) Kompliment ihrerseits
Es gibt noch 07-Nummern theoretisch.
Nur die Einschränkungen sind so groß, gerade in Kombi mit der 30 Jahre Regelung,
das die nur noch für sehr Wenige wirklich Sinn machen.
Aber es gibt sie noch!!
Mit den roten 07er-Kennzeichen hat @Cb80 Recht .. die werden seit 1.3.2007 nicht mehr für Youngtimer (i.d.R. >20 Jahre) ausgegeben. Weiter ist - im Gegensatz zum Oldtimer - der Begriff "Youngtimer" nicht klar umrissen; daher kann man auch ein von der Originalität abweichendes "altes Auto" als Youngtimer bezeichnen.
Für die H-Zulassung hingegen ist ein Gutachten erforderlich, das u.A. die Originalität bzw. den zeitgenössischen Erhaltungszustand dokumentiert.
Nun, soweit ich weiß hat sich die Regelung für "roten" erst mal auf das Alter der Fahrzeuge verändert. wir wissen ja alle, dass seit dem 01.03.07 erst ab 30 jahre alte Fahrzeuge als Young,-Oldtimer zugelassen werden.
Allerdings bezieht (nach meiner Kenntnis) sich das rote Kennzeichen auch gerade darauf, dass man mehr als ein Fahrzeug besitzt, welches älter 30 Jahre alt ist.
Nun schreibt aber Cb80, dass sein zuständige Behörde keine Roten Nummern mehr ausgibt.
Hmm, habe ich eventeull doch was übersehen?
auf der anderen Seite - ich bin Glücklich die Roten zu haben - so kann ich mein kleines Schmuckstück bis zum H- Kennzeichen in 3 Jahren weiter pflegen....
Übrigens - @Cb80: - gut, dass wir drüber gesprochen haben. wir haben ja schließlich eine gute Kinderstube....(lächel)
Joo, da hab' ich mich etwas unsauber artikuliert: Rote 07er-Kennzeichen gibt's weiterhin; allerdings erst für Fahrzeuge ab 30 Jahren Alter.
Das rentiert sich dann aber auch nur, wenn Du mehr als einen Oldtimer drauf eingetragen hast; weil das obligatorische Fahrtenbuch und die Auflage, das Fahrzeug nicht regulär, sondern nur im Werkverkehr oder zu Oldtimer-Ausfahrten zu verwenden, bleibt ja bestehen.
Im Gegensatz hierzu das H-Kennzeichen, das zwar höhere Hürden zur Erlangung hat (Originalität bzw. zeitgenössisches Erscheinungsbild, guter Erhaltungszustand, Anerkennung als technisches Kulturgut, dann allerdings uneingeschränkt im Straßenverkehr betrieben werden darf.
Genau so, das war auch mein Kenntnisstand.
Danke Lo