Kondenswasserschlauch der Klimaanlage Rückrufaktion
Hallo, habe soeben erfahren von eine laufende Rückrufaktion bei Lancia Phedra wegen Kondenswasserschlauch der Klimanalage der ausgetauscht werden soll da oft sich verstopft und Kondenswasser das Steuergerät der Airbaganlage schädigt.
Weiss jemand ob das auch bei den analog gebauten Modelle wie mein Peugeot 807 betrifft?
Gerade meldet mein Airbag am Fahrerplatz Fehlfunktion und Feuchte unter der Gummimatte stellte cih auch neulich fest.
Bin dankbar für jegliche Info!
"soeben erfahren ... laufende Rückrufaktion"
???
Das war im Sommer 2005 für den Eurovan aus dem Bauzeitraum Juni 2002 bis November 2004.
Fiat hatte einen Rückruf offiziell über das KBA für den Ulysse und Phedra durchgeführt.
Bei PSA wurde das für den 807 und C8 als Serviceaktion im Rahmen der Wartung/Inspektion durchgeführt bzw. die Halter direkt durch PSA angeschrieben.
Da war aber nichts mit besonderem Bezug zum Fahrerplatz. Bei Dir vermute ich mal irgendwelche Undichtigkeiten, zB. Ablauf des Schiebedach oder Türdichtung, dass Regen- oder Waschwasser unter dem Sitz sammelt und die Steckverbindung vom Fahrerairbag nicht mehr ganz korrekt, übermäßig korrodiert, angegammelt ist.
Danke für die wertvollen Informationen.
Zur Info: meine Nachbarin hat die Rückrufaktion Nr. 4833 NF2 für Ihre Lancia Phedra mit Schreiben datiert vom 10.11.2010 mir in Kopie geschickt. Anscheinend ist der gleiche Defekt wieder bei nachfolge Modelle immer noch da...
Jedenfalls danke!
PS: Soeben habe erfahren vom Peugeot Bayern das bei meinem 807 keine dergleiche Aktion läuft.