Umrüsten auf Autogas
wie und um welchen Preis kann man einen BMW 540i, E39 auf Autogas umrüsten, welcher Aufwand, wohin kommt der Tank.
In einem speziellen Autogas-Forum nach einem guten Gasumrüster in der eigenen Gegend fragen.
"Gut" ist einer, der Ahnung hat, dies schon lange macht und jederzeit die notwendigen Wartungen fachgerecht und zuverlässig ausführt, aber ganz sicher nicht nur wegen seines Preises interessant ist.
Der kann dann alle anderen Fragen auch korrekt aufgrund seiner Kompetenz beantworten.
Ja, suche dir einen aus einem Gas Forum mit viel Erfahrung und dessen Kunden zufrieden sind. Des Weiteren sollte er in der KFZ Innung sein, diech gut beraten und dir die Werkstatt zeigen.
Da der 540 wegen seiner Leistung nicht ganz einfach um zu rüsten ist würde ich mir wirklich den Umrüster gut aussuchen.
Per Nachricht kann ich dir das ein oder andere Forum empfehlen wenn du willst.
Für den Tank gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Preise schwanken für eine Verdampferanlage zwischen 2800 und 3500 Euro.
und such dir auch gleich einen neuen motor.
der alte wird den gasschwachsinn, wie die meisten motoren ebenfalls, nicht lange überleben.
na wenn das dann kein sparen ist.
für das geld, was erst der gasschwachsinn und dann der neue motos mit einbau kostet, kannst du noch die nächsten jahre mit dem vorgeschriebenen kraftstoff fahren. vermutlich sogar länger, als du den wagen noch haben wirst.
Kann mich da Janner nur anschliessen. Der Gasverbrauch ist etwa 25% höher als der Benzinverbrauch. Beim Starten und eine kurze Strecke brauchst du auch Benzin. Hohe Geschwindigkeiten solltest du auch vermeiden, du zerheizt nicht nur den Motor sondern auch die Kats. Nach dem Einbau kommen dann auch mal Kosten für Gaswartung, Filter, Einspritzdüsen.....
hallo leute ich kann nur eine gas unrüstung empfelen ich habe selber einen e39 mit einer prins vsi eingebaut und spare seitdem un die 250-300 euro im monat .Ich muss dazu sagen die anschaffung ist nicht ganz billig aber wenn du dein auto noch lange behaltén willst lohnt es sich