Welche Mautstellen in Italien kommen auf mich zu wenn ich von Brenner nach Venedig auf der Autobahn
welche Mautstellen in Italien kommen auf mich zu wenn ich von Brenner nach Venedig auf der Autobahn (Maut)
Die Gebühr wird auf zwei verschiedene Arten berechnet:
Das "geschlossene" System gilt für den Großteil der Autobahnen - die Gebührenhöhe richtet sich nach der Streckenlänge. Pro 100 Kilometer sind für Pkw etwa 5 Euro fällig.
Das "offene" System, bei dem an der Mautstation ein Pauschalbetrag bezahlt wird, kommt auf folgenden Strecken zum Einsatz: Como-Milano, Varese-Milano, Torino-Bardonecchia, Morgex-Aosta, Roma-Civitavecchia, Napoli-Salerno, Messina-Furiano und Cefalù-Buonfornello.
Und nicht die Brennermaut von einmalig 8,50 für PKWs vergessen.
Gute Reise.
Die Brennermautstelle ist auf der Fahrt von .de nach .it aber in Österreich, somit ist danach nicht gefragt.
Und wenn ich die Frage ganz genau nehmen würde, müsste ich antworten, die Mautstellen kommen nicht auf einen zu, sondern man kommt auf die Mautstellen zu.
Hallo! Bin die Strecke vor ca. 1 Monat gefahren, wobei ich einen Zwischenstopp in Lignano eingelegt habe. Waren pro Strecke (Österreich-Lignano-Venedig) ca. 15-20 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Gruß
Da schließe ich mich mdp an ... ich habe ca. 18 Euro bezahlt.