TOYOTA Avensis 2.2 D-CAT Combi, 177 PS Kombi
hallo,
ich benötige ein paar informationen zu dem oben genannten wagen.
wer kann mir infos hierzu geben.
ein wenig habe ich schon über das fahrzeug heraus finden können.
jedoch suche ich besonders informationen hierüber wie sich das fahrzeug verhält im anhänger betrieb. (wohnwagen)
und die wartungskosten, halten sie sich einigermaßen im rahmen.
Um welches Modell handelt es sich denn? Ich bin mit dem alten Modell, also bis BJ 2009, schon mit Anhänger gefahren, allerdings mit dem kleinen Diesel mit 126PS. Der Motor hatte mit einer Last von etwa einer Tonne kein großes Problem, das Drehmoment machts. Und der D-Cat ist ja nochmal ein bisschen stärker. Vom Fahrverhalten ist der Avensis fromm wie ein Lamm, er lässt auch mal kleine Fehler zu und untersteuert brav. wie das mit einem großen Wohnhängergespann aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Wartungskosten halten sich "im Rahmen", kommt drauf an wie du das definierst. 200-300€ pro Kundendienst mit Ölwechsel sollte man auf jeden Fall einplanen. Steuer ist relativ günstig da der D-CAT sehr sauber ist, Versicherung musst du dir selbst ausrechnen. Große Mängelhäufigkeit ist mir nicht bekannt.
hallo, es handelt sich um das model 07/2007.
alternativ hierzu würde ich auch den avensis mit 126 ps maschine fahren.denn jeden tag fährt man ja nicht mit einem wowa gespann.
Hallo, ich fahre ein solchen besagten Avensis. Er ist Bj: 07/06 ( T22). Es ist eins der letzten Vorfaceliftmodelle. Zu der Zugleistung muß ich sagen genial. 400Nm halten was Sie versprechen.
Nachteil orgn. nur 1300kg Anhängelast. Es gibt bei Toyota eine Freigabe bis 1500Kg.
Federung an der Hinderachse sehr weich- taucht tief ein.
Habe schon 2t dran gehabt, mit etwas Vorsicht macht er das auch mit.
Ein weiterer Nachteil ist das Toyota das mit der Abgasrückführung noch nicht in den Griff bekommen hat.Wenn man Verbrauchsorientiert fährt setzt sich die Kammer unter dem AGR zu. Habe es mir in der Werkstatt zeigen lassen und reinige es einmal im Jahr selbst (halbe Stunde Arbeit). Des weiteren habe ich mittlerweile die 3. Motorsoftware drauf. Die sollte das Problem beheben. Tut Sie nicht, aber er ist unden rum spritziger geworden. Ohne Mehrverbrauch. Service mache ich mittlerweile komblett selbst. Achso würde wenn erst das Facelift kaufen, da sollen die Kinderkrankheiten behoben sein (anderes Fahrwerk).
Hallo, ich fahre ein solchen besagten Avensis. Er ist Bj: 07/06 ( T25). Es ist eins der letzten Vorfaceliftmodelle. Zu der Zugleistung muß ich sagen genial. 400Nm halten was Sie versprechen.
Nachteil orgn. nur 1300kg Anhängelast. Es gibt bei Toyota eine Freigabe bis 1500Kg.
Federung an der Hinderachse sehr weich- taucht tief ein.
Habe schon 2t dran gehabt, mit etwas Vorsicht macht er das auch mit.
Ein weiterer Nachteil ist das Toyota das mit der Abgasrückführung noch nicht in den Griff bekommen hat.Wenn man Verbrauchsorientiert fährt setzt sich die Kammer unter dem AGR zu. Habe es mir in der Werkstatt zeigen lassen und reinige es einmal im Jahr selbst (halbe Stunde Arbeit). Des weiteren habe ich mittlerweile die 3. Motorsoftware drauf. Die sollte das Problem beheben. Tut Sie nicht, aber er ist unden rum spritziger geworden. Ohne Mehrverbrauch. Service mache ich mittlerweile komblett selbst. Achso würde wenn erst das Facelift kaufen, da sollen die Kinderkrankheiten behoben sein (anderes Fahrwerk).