Saab Garantie
Mein 93 Cabrio von 2008 hatte im Sommer
in Schweden die Lichtmaschine defeckt.
Die Garantie konnte beim Saab Händler in Schweden nicht genutzt werden.
Sollte die Reparatur bezahlen 831 Euro
und sobald ich zurück bin wird die Garantie gewährt und ich bekomme mein Geld zurück. ( Kein Problem sagte der Mittarbeiter der Saabvertretung Köln ).
Doch trotz mehrfacher Nachfrage habe ich mein Geld noch nicht zurück.
Nun meine Frage.
Ist der Händler AAG Automobil AG oder Saab schuld an der verzögerten Zahlung
ist nun 3,5 Monate her?
Welche weiteren Schritte kann ich einleiten?
Hallo
Nochmal auf die Füsse treten oder vorab schonmal mit einem Anwalt sprechen, wenn dir das Geld auch Zusteht. Eine Telefonische Auskunft durch Mitarbeiter XY ist noch lange keine Garantie. Wurde denn irgendwas schriftlich festgehalten ?
Gruss HoAcc
Hallo
Danke
Habe den Vorgang schriftlich gemeldet aber von dem
Autohaus keine schriftliche Bestätigung bekommen.
Werde versuchen diese zu bekommen.
Ich Bleibe am Ball.
Otto60
Irgendwelche Garantieansprüche kann man doch nur gegenüber demjenigen durchsetzen, der einem die Garantie auch gewährt hat.
Da es hier vermutlich um die Neuwagengarantie geht, wird der Ansprechpartner vermutlich Saab Deutschland sein. Aber einfach in das Garantieheft schauen, wer da was versprochen hat und nun auch halten müsste, zumindest der Ansprechpartner ist.