Kofferraum opel omega 2,0 lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo mein Kofferraum vom Opel Omega lässt sich nicht mehr öffnen.( auch manuell nicht zu öffnen In der Werkstatt haben die mir gesagt das sie das schloss knacken müssen und das dies 250 Euro kosten soll!!
Gibt es keine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Tipps.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Geht es nur um das Öffnen?
Also das Schloß ist noch heile - es fehlt z.B. nur der Schlüssel?
Wende Dich mal an den ADAC oder einen anderen Automobilclub.
Falls die da nicht direkt selbst helfen können dann kann man Dir dort vielleicht einen seriösen Partnerbetrieb / Schlüsseldienst nennen der das Problem preiswerter lösen kann.
Oder Du schaust selbst mal nach Schlüsseldiensten - am besten nach solchen die auch ein Ladengeschäft vor Ort haben.
Bei den reinen Telefon-Schlüsseldiensten sind zu viele schwarze Schafe dabei...
Wenn allerdings das Schloß selbst kaputt ist, also ein simples Öffnen nicht machbar ist - dann wird das alte Schloss mit einem speziellen "Ziehwerkzeug" entfernt.
Dabei kann einiges zu Schaden kommen.
Auf jeden Fall ist eine neues Schloß fällig und das umgebende Blech wird unter Umständen auch in Mitleidenschaft gezogen.
Das ist dann tatsächlich nicht gerade billig.
Aber auch hier kann das einholen von verschiedenen Angeboten nicht schaden.
Das Schloss ist nicht kapput.Normalerweise konnte ich den Kofferraum immer öffnen sobald ich das Auto per Zentralverriegelung geöffnet habe und dies geht jetzt nicht mehr.
Aber vielen Dank für die tollen Ideen werde gleich mal bei meinem Schlüsseldienst nachfragen.
Das bei einer Zentralverriegelung mal ein Schloss nicht "mitmacht" kommt vor.
Das kann ein defektes Kabel oder - je nach Prinzip - auch ein kaputter unterdruckschlauch sein.
Aber wenn es auch mit dem Schlüssel nicht geht scheint das Schloß selbst doch defekt zu sein, - denn mit dem passenden Schlüssel sollte sich das Schloß immer öffnen lassen.
Aber vielleicht kennt der Schlüsseldienst noch den ein oder anderen Trick...
Aber wie gesagt - schau das Du einen seriösen Dienst erwischt, - da gibt es viele Schurken und Beutelschneider!!!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
Kannst ja hier mal kurz berichten was draus geworden ist.