Leistungssteigerung Space Star 1,9 D
hat jemand seinem Space Star 1,9 D mit 115 PS schon mal mit Chiptuning zu mehr Leistung verholfen? Würde mich über Erfahrungsbericht freuen. Was kostet es. Wie ist es mit Garantie und was bringt es wirklich? Wo kann man es seriös machen lassen?
Vespian
Finger weg!
Der Motor ist von Werk aus auf optimale Langlebigkeit eingestellt!
Jede Veränderung der Steuerzeiten und Kennfelder verkürzt auf deutsch das Leben deines Autos!
Werksgarantie erlischt in 99% der Fälle es ist meisst sehr teuer geht auf Kosten eines Mehrverbrauchs und bringt merklich meisst kaum eine Leistungssteigerung!
auch meine meinung: finger weg von allen tuningmaßnahmen!!!!!
erstens: unseriöses (denn das ist es in den allermeisten fällen) tuning schadet dem motor und allen an der kraftübertragung beteiligten teilen. folge: recht bald sehr teure schäden, die in keinem verhältnis zum nutzen des tuning stehen.
zweitens: "gutes" tuning kostet "gutes" geld, kann also auch eine teure angelegenheit sein. da wird aber nicht nur ein chip getauscht, sondern das ganze fahrzeug darauf "umgestellt", so dass du nicht schon nach 5.000 km einen motorschaden hast. und auch nur diese tuner übernehmen überhaupt sowas wie eine garantie. da steckst du aber ganz gewaltig geld rein.
wenn du wirklich mehr leistung willst: spar dir dein geld und kauf dir irgendwann einen stärkeren diesel, da hast du eindeutig mehr davon.
ich habe es vor 2 jahren gemacht. hat 100 euro gekostet, natürlich ohne tüv mit tüv das selbe teil 400 euro. das teil ist in 3minuten aus und eingebaut und bringt echt was jetzt sind es 140 ps und braucht bei der selber fahrweise 0,3 liter weniger. und bei tüv und au wieder abgeklemmt. jetzt fahre ich das teil 60.000km und keine schäden. man darf ihn nicht so hoch drehen, das tut ihn nicht gut. ich bin sehr zufrieden damit und meiner frau gefällt es auch gut.
die schleunigung hat sich um 1 sekunde verbessert.
ich kenn viele die es haben und haben keine probleme.