Drehzahlmesser steigt hoch
Hallo,
ich habe vielelicht ein Problem mit meinem Nissan Almera. Seit Neustem steigt der Drehzahlmesser enorm hoch wenn ich in höheren Gängen Gas gebe (bei ca. 4500 umdrehungen brech ich dann ab). gehe ich vom gas, wird alles wieder normal. das ist aber nicht immer, nur manchmal. was kann das sein? weil normal ist das doch nicht, oder?
Danke im voraus!
Also das Auto ist Baujahr 2004 und hat ca. 74000 runter.
Die Kupplung ist verschlissen.
Hallo, da muß ich mich "bestatter" anschließen. Wenn du baujahr und gef. km angegeben hättest, könnte mann sogar noch auf eine "normale" verschleißerscheinung oder auf eine "abnormale" schließen. Gruß HillHolder
Also bei der km leistung, vorrausgesetzt es ist die tatsächliche, dürfte die kupplung eigentlich noch nicht hin sein. Kann mann die kupplung einstellen? Wenn ja sollte mal jemand in der werkstatt den zug und somit das spiel einstellen. Falls das ding hydr. oder selbstnachstellend ist dann solltest du mal nachschauen lassen, ob der radialwellen-dichtring vom motor zum getriebe nicht undlicht ist und somit deine kupplungsscheibe verölt ist. Es kann aber auch bei extremer fahrweise oder überwiegendem anhängerbetrieb eine normale verschleißerscheinung sein! Leider kann ich das von hier aus nicht beurteilen.
Gruß HillHolder
Danke HillHolder. Diese Infos helfen einem Autolaien wie mir echt weiter. Ich habe jetzt auch eine Werkstatt gefunden, die erstmal nachschaut und nicht gleich sagt, macht 600€.