Autokauf
Mir würde ein Mercedes 190 2 Ltr. Automatik
Baujahr 1992 Mit 105000 km. gefallen.
Was habt ihr für Erfahrung mt den 190er ??
Über ein paar Antworten würde ich mich
sehr freuen.....!!!!
Danke Gruss MBVW
Der 2,0ltr ist nicht gerade sehr gesucht.Das sind die 16V.So sollte Dein Auserwählter nicht über 3500€ kosten.Dazu sollte er aber schon im Zustand 2 sein.Note 3 sind noch ca.2000€ fällig.Der Rest sind Bastelpreise von 100 - 1000€.
Anfällige Stellen gibt es zu hauf.
Rost an Front-und Heckscheibenrahmen
vordere Federbeinaufnahmen
milchige Scheinwerfer
verrottete Wagenheberaufnahmen
Türfangbänder
Die beheizten Außenspiegel oft defekt
Kantenrost an Kofferraum-und Motorhaube
Rost an Querlenkeraufnahmen vorn
Spurstangenköpfe,Stoßdämpfer,Differenzial,Kardanwelle,Traggelenke,Risse im Krümmer,dazu noch Feheler am Einspritzsystem
Laufleistungen von 200.000 bis 250.000km sind keine Seltenheit.Ich würd den Wagen aber vor dem Kauf unbedingt vom TÜV o.ä.prüfen lassen.
Kostet ca.100€ und spart jede Menge Ärger.
Mit Wertsteigerungen würd ich nicht rechnen.
MfG
Schau mal hier rein:
http://w201.com/wbb/index.php?page=Portal
Da gibts Infos satt über den BabyBenz. Kann mich Kraeker's Mängelliste nur anschliessen. Hast du alles beachtet bzw. ausschliessen können und hast dann einen wirklich Guten gefunden, wirst du deine Freude dran habe. Ein 16 V Evo ist na logo ein schicker Flitzer mit einer ansprechenden Ausstattung für das Alter.
Viel Glück
Gruß
BigM
Hallo Stern Fans,
vielen Dank für eure Beratung. Werde das Auto genau ansehen lassen.
Dankeschön an kraeker und BigM.
Gruß MBVW
der baby benz ist ein richtiger mercedes. das bezieht sich aber nur auf die mechanik. guter motor, getriebe, hinterachse und bremsen. der kofferdeckel durchgerostet weil nach der wachsvorsorge im werk teilweise vergessen worden ist, den gummipröpel links wieder herauszunehmen. folge ist, machste deckel auf, ohne schirm, wirste nass auf der schüssel. gut, das zuschlagen der türen und kofferdeckel hört sich an als wenn eine kuh in einen blecheimer tritt. aber sonst ist es ein richtiger mercedes und hat den "BABY BENZ" EIGENDLICH NICHT VERDIENT: wer heute einen 211er fährt oder einen w 203 oder 2o4 degradiert sein voriges fahrzeug ja auch nicht abschätzig.mercedes hat versucht eine lücke im unteren segment zu schließen. wie ich finde, ist das zu dem preis gelungen. viel auto für relatives geld. heute ist viel geld für relatives.