407 Coupe 2,7 Bauj. 2007
Hallo Leute,
Habe bei meinem 407 Coupe 2,7 Bauj.2007 in letzter Zeit folgendes Problem!
Wen ich den Wagen morgens in der Garagen starte, erscheint auf dem Display nur der Startschirm, mit dem Peugeot-Zeichen und der Sternschnuppe, und das bleibt auch so. In dieser Zeit kann ich nicht telefonieren, dass Navi fällt aus,dass Radio spielt nicht, einfacher gesagt, alle Funktionen die mit dem Schirm zusammen hängen, fallen aus. Bin ich dann aber 2bis3km gefahren und starte den Wagen nach einer Zeit von 1/2 Std. neu, ist alles wieder OK.
Wer kann mir da helfen
Hallo,
ich fahre einen 407 SW Erstzulassung 12/08 habe das WIP COM RCT5 eingebaut. Anfang diesen Jahres stieg es häufiger aus ähnliche Symptome wie bei Ihnen. Das Radio mit Festplatte wurde auf Garantie ausgetauscht, Ursache unbekannt. Nun kommt es wieder von Zeit zu Zeit zu ähnlichen Problemen der Abstand ist größer und der Ausfall der Anlage ist kürzer. Ich nehme an, dass das ein Sofotwareproblem ist, dass die Festplatte von Zeit zu Zeit sich selbst neu startet und das dauert. In der Werkstatt weiß man auch keinen Rat. Der Hersteller müsste da eigentlich eine Lösung haben, oder fällt es unter die Kotekorie: "noch nie passiert, Sie sind der Erste", stimmt aber offensichtlich nicht.Vielleichtgibt es ja in diesem Forum eine Lösung.
Gruss joka407
Hallo Joka 407,
im Moment kann ich Dir noch nicht viel erzählen,mein Wagen steht in dieser Angelegenheit in der Werkstatt.
Am 2010.Nov.18 soll ich ihn weider bekommen.Die Radioeinheit wird erneuert (Gewährleistung). Mann hat mir zugesagt,dass ich eine genaue Schadensmeldung bekomme.
Gruß
Frisianer
Hallo Frisianner,
da bin ich mal gespannt. Die Anlage ist eigentlich sehr gut, das mit dem Aussteigen ist halt manchmal nervig, es passiert wochenlang nichts, dann mal wieder, wäre schön wenn man mal eine Ursache heraufinden würde. Ich tippe auf die Software, mal sehen.
Gruß
joka