Die Niveauregulierungsleitung bei W210 E270T CDI ist durchgerostet. Was tun?
Hallo zusammen!
Bei meinem E270 T CDI Bauj.1999 hat die Regulierungsleitung oberhalb der Hinterachse ein Leck durch Rostfras. Die Werkstatt musste die Leitung stilllegen, da eine Reparatur nicht möglich ist. Das heißt, es käme nur eine neue Leitung in Frage und das ist unbezahlbar. Gibt es eine Alternative z.B. durch andere Stoßdämpfer, so dass ich durch den TÜV komme.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mit einer hilfreichen Idee
weiterhelfen.
Gruß
MikeB.
ich meine mal, in einem gebrauchtwagenberater gelesen zu haben, dass die luftfederung an der hinterachse beim T-modell gerne durch die billigeren dämpfer der limosine ersetzt wurden, wenn diese defekt waren. es scheint also prinzipiell möglich zu sein.
ABER: da das fahrzeug konstruktionsmäßig auf luftfederung ausgelegt ist, rate ich dringenst von so einer umrüstung ab, weil dadurch das fahrverhalten massiv negativ beeinflußt werden kann. und dafür übernimmt keine werkstatt eine garantie und wenn der tüv das sieht, kann man sich die plakette auch in die haare schmieren.
ich würde erstmal die meinung einer zweiten werkstatt zu rate ziehen (bloß keine original-mb-werkstatt), vielleicht wissen die ja noch rat....
genau, eine freie werkstatt bekommt die reparatur garantiert hin, da muss auf keinen fall die vertragswerkstatt ran.
... und wie mein vorrredner erwähnt hat, nur reparieren und auf keinen fall normale stossdämpfer einbauen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dahinter eine raketenwissenschaft steckt.