Peugeot 206 -> Tacho geht nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe einen Peugeot 206 BJ 2003. Seit einiger Zeit geht der Tacho nicht mehr. Kilometer werden auch nicht mehr gezählt. Drehzahlmesser geht aber.
Dazu kommt noch, das der Motor immer aus geht, wenn ich an eine Abzweigung, Kreisverkehr .... fahre, also wenn ich runterschalte oder zum Stehen komme.
Komisch, oder?
Weis irgendjemand Rat, oder hat einer ähnliche Erfahrungen mit so einem Sch... -Karrn gemacht. Würde mich über ein paar Infos freuen, bevor ich in die Werkstatt fahren. Nicht das die mir dann alles mögliche neu einbauen wollen.
Danke schon mal.
Gruß
Andreas
Ich habe früher auch mal einen Peugot gefahren.
da hatte ich fast das selbe problem.
Mein Tacho setzte immer öfter aus bis es nicht emhr ging und die kilometer wurden nicht gezählt.
Ich hab bekannte und Freunde die eig Ahnung von sowas haben mal dran rumwerkeln lassen aber...selbst die konnten meinem Baby nicht mehr weiterhelfen ^^
Also ich denke, dass da mehr als ein kleiner Handgriff notwendig ist um ihn wieder zum laufen zu bringen, bei mir war es zumindest so...an deiner stelle würde ich zur Werkstatt hin bevor das noch evtl. schlimmer wird!
merkwürdig ich habe das jetz schon von mehreren Peugotfahrern gehört...ob das ein "Systemfehler ist?"
Naja heute bin ich mit meinem Skoda glücklicher der macht meine Mukken und mein Autohändler in Hannover hilft mir bei jedem problem.
Eventuell ist der Impulsgeber am Getriebe defekt ... oder dessen elektrische Verbindung zum elektronischen Tacho.
Ein fähiger KFZ-Elektrik-/Elektronikservice findet das aber dank geeigneter Messgeräte ziemlich schnell heraus