Peugeot 206 60 PS kaufen oder nicht kaufen
Hallo Plenumgemeinde,
ich habe mir heute einen Peugeot 206 mit 60PS und 78000km angeschaut.
Der Wagen wurde im Jahre 2001 zum ersten mal zugelassen und sieht nicht einmal so schlimm aus.
Der Wagen ist in einem sehr sauberen Zustand, jedoch hat er Hagelschäden an Dach und Motorhaube.
Ausserdem ist die Frontscheibe gerissen und der linke vordere Scheinwerfer muss getauscht werden. (Kosten für die beiden Teile ungefähr 160-200€ und nochmal Einbaukosten 50€ also 210-250 €)
Der nicht so seriös wirkende Händler verlangt für den Wagen ohne Reperatur 1600€.
An der Karosserie ist kein Schaden und auch das Getriebe lässt sich gut schalten.
Motor haben wir im kalten Zustand mal laufen lassen, hat ein bisschen geruckelt, jedoch kam kein takkern oder zischen..
Was meint ihr ist der Preis gerechtfertigt bzw. gut?
Mfg M99
Was ich bedenklich finde ist der Motor!
Der 60 Pser ist pomadig und eher durstig!
Also würde schon einen etwas kräftigeren Motor empfehlen ansonsten ist der 206er eine gute Wahl!
Der Peugeot 206 kommt beim TÜV nicht gut weg. Dazu dann noch die Mängel an Motor und Karrosse. Nein, da gibt es wirklich besseres in der Preisregion.
Optik ist lange nicht alles.
Kein schlechter Wagen, währen da nicht die benannte Mängel und der unseriös wirkende Autohändler. Wenn noch kein lückenlos ausgefültes Wartungsheft vorhanden ist,mehrere Vorbesitzer im Fahrzeugbrief angegeben sind und die nächste Hauptuntersuchung ansteht, weiter suchen.
Sonst besonders auf Motorelektronik und Radaufhängung achten.
Achso, Danke für eure Tipps, der Wagen war mir sowieso nicht so geheuer. Das Scheckheft war gepflegt. Jedoch kam es mit den Reperaturen nicht mehr so günstigen.
Ich habe jetzt einen Honda Civic für 2300€ gefunden.
Der Wagen hat 55000km und ist 10 Jahre alt.
Vorbesitzerin ist Rentnerin
Mal schauen...
Danke für eure Antworten.