Möchte mir den Peugeot 206 kaufen! Ist das eine gute Idee?
Hallo, komme mit meinem jetzigen Auto nicht mehr durch den Tüv! Möchte mir den 206 kaufen! Habe viel schlechtes über das Auto gehört! Stimmt das?
lg
Genrell beim 206 gilt, je jünger, desto besser. Je älter die sind, desto mehr Probleme haben die, und damit meine ich nicht die Verschleißteile.
Ein großes Problem ist die schwankende Verarbeitungsqualität und alternde Karosserien, die nicht sonderlich verwindungssteif sind und Eletronik-Probleme. Es gibt bei entpsrechender Pflege auch Dauerläufer. Dank der schwankenden Verarbeitungsqualität ist das von Einzelfall zu Einzelfall verschieden.
Es gibt zuverlässigere Alternativen, wohl aber kaum schönere in Kleinwagenklasse, aber Design ist halt nicht alles. Ich würde weiter suchen.
Es gibt solche und solche,.ich kenne einige KLeute,die den 206 fahren,der eine ist sehr zufrieden(hat ihn neu gekauft und 8-9Jahre gefahren).Von ihm weiss ich das er immer alle seine Autos gut wartet.Drei andere bekannte hatten fast nur Probleme mit der Elektrik und verschiedenen anderen Dingen.Ich persönlich bevorzuge Japaner und Koreaner.Hatte zehn verschiedene.Mazda,Daihatsu,Daewoo und mit keinem auch nur ein Problem-Ich sehe meine Werkstatt nur beim Kauf der Autos und zur Wartung. seit jetzt 30 Jahren hatte ich keine Panne mehr.
Hab persönlich äusserst schlechte Erfahrungen mit einem 206cc gemacht und bin seitdem ein aboluter Gegener dieser Baureihe...
An diesem Auto ist einfach alles denkbare ausgefallen und das schon nach ca 3 Jahren....
Bei mir kommt wohl kein Peugeot mehr ins Haus...
LG!
Generell vorsichtig sein bei gebrauchten Franzosen und Italienern, die Gründe wurden bereits genannt.
Ich würde eher Opel, VW oder Japaner empfehlen.