Chevrolet Nubiria mit Gas
Hallo Leute ich habe mal eine Frage . Habe vor mir einen Chevrolet Nubira mit LPG sprich Gas zu kaufen . Habe leider mit der MArke noch mit den Motoren irgendwelche Erfahrungen. Mich würde Interessieren wie sind so die Motoren von der Langlebigkeit , Anfälligkeit etc. . Habe mich auch noch nicht entschieden welches Fahrzeug ich mir genau bzw,. welche Motorriesierung ich mir zulegen soll den 1.6er mit 109 PS oder 1.8er mit 121 PS. Was denkt ihr welcher es werden sollte. Habe mir auch einen Dacia angeschaut mit Gas aber die Verarbeitung ist mir dann doch nicht so ganz geheuer. Bin um jede Antwort dankbar.
MFG
Philipp
Hallo,
sind seit Jahren geschäftliche Deawoo/Chevrolet-Fahrer mit insgesamt 4 Fahrzeugen (2 Matiz 1 Lacetti 1 Nubira) und haben mit den Fahrzeugen noch nie wirklich Probleme gehabt. Selbst der 0,8 l des Matiz hat schon 180000 km gehalten und wurde dann verkauft. Sind also sehr solide. Auch Elektrik keine Probleme. Wenig Reparaturen und günstige Kundendienste. Nur an ein paar Stellen fällt immer mal wieder die nicht ganz Mercedes-Niveau-Verarbeitung auf, z.B. häßliche Falten an den Sitzen wenn man viel umklappt, schnell Kratzer im Kunststoff Tür und Kofferraumverkleidung... Aber technisch gesehen hatten wir noch nie Probleme, trotz oft 200000 km in 4 Jahren. Innengeräusche könnten noch etwas ruhiger werden, stören aber nicht sehr. Nubira als Langstreckenfahrzeug optimal. Werden in Kürze auch auf Gas umstellen. Bin bereits mal mit Leihwagen am Wochenende rund 500 km gefahren und kein Unterschied zum Benziner und läuft ruhiger wie der Diesel.
Nur der Wiederverkaufspreis ist nicht sehr hoch. Also am besten lange fahren, dann ist es ein super Preis und super Qualität. Grüße...
Hallo danke schon mal für die rasche Antwort . Habe so oder so vor das Fahrzeug wenn dann länger zu fahren also sprich so bis 200.000km wie du auch. Ist ja schon mal gut zu hören das sie von der Verarbeitung ja schon mal nicht schlecht sind. Das pervide ist ich bin Verkäufer bei Mercedes und nur soviel dazu nicht alles ist Gold was glänzt man muss auch Schwächen zugeben können. Wie gesagt bin drauf und dran mir so einen Nubiria Kombi zu bestellen aber mit der Maschine bin ich mir noch im Zweifel 1.6 oder 1.8 denke der 1.6 er würde reichen aber Spaßfaktor bringt wahrscheinds mehr der 1.8er also denke ich zumindest.
MFG
Philipp
Hallo Phil!
Ich bin ebefalls mehrfacher Chevy-Fahrer (siehe auch Beiträge unter meinem Profil). Ich kann Dir zum Chevy mit Gas nur raten. Jetzt in diesem Segment einzusteigen ist im Hinblick auf die überzogenen Spritpreise nur anzuraten. Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Gas-Chevys gemacht. Die Leistung ist kaum spürbar geringer, der Verbrauch um ca. 10-15% höher als mit Benzin. Der Preisunterschied beim Tanken nicht vergleichbar. Angeblich soll Gas in den nächsten Jahren noch steuerbefreit bleiben, daher für Vielfahrer sehr interessant. Alle Motoren bei Chevy sind für Gas freigegeben und negative Kritik habe ich bislang nicht gehört. An das neue Tankverfahren gewöhnt man sich auch schnell. Meine Empfehlung zur Motorisierung ist eindeutig der 1,8l Motor, sonst wirst Du unter Volllast oder beim Überholen mal schnell enttäuscht sein. Der Mehrverbrauch ist auf Grund von Gasumbau echt lächerlich. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wozu Du Dich entschieden hast und welche Erfahrungen Du damit machst.
Gut Kauf und beste Grüße!
Thomas