Ich habe optisch sehr gut erhaltene Sommerreifen erhalten
Fabr.Conti Eco,195/65 / 91 V ,6mm Profil,aber Herstell.Dat 41/96
Sind die Reifen für ca 1 Sommer noch zu gebrauchen ?
Hi
Ich würde die Reifen nicht mehr fahren. Die sind 12 jahre alt und bestimmt total ausgehärtet. Entsorge die bloß.
NEIN!! Wegwerfen!- fachgerecht entsorgen.
Die kannst mit gutem Gewissen nimmer fahren.
man kann mit sicherheit sagen, von dem du die reifen hast der kann dich bestimmt nicht leiden.und will dir bestimmt nichts gutes damit.
Also kommt drauf an wie du fährst.
wenn du eher normal ohne groß autobahn fährst so um 5-10 tausend Km, dann vieleicht.
Du wirst aber wohl keine Werkstatt finden, die die dir montiert, es sei denn sie sind scho auf Felgen.
Gruß
Recktschriebveler sind Apsichtlih
Hallo Peter207,
zu Deiner Frage gibt es wirklich nur eine Antwort!
Finger weg von den Dingern und nicht in den öffentlichen Straßenverkehr!!!
Das wird Dir jeder gute Reifenhändler bestätigen.
@Mane,
aufgrund Deiner Antwort schließe ich daraus, dass Du sehr unerfahren und leichtsinnig mit Deinem und das Leben anderer umgehst.
Aber Du bist ja Kfz-Mechaniker und musst das wissen )
MfG.
Finger weg von alten Schlappen. Heutige High Tec Reifen halten bei normaler Beanspruchung etwa 8 Jahre, aber 12 Jahre alte Latschen, niemals. Die Reifen haben schon von Natur aus einen weg, da sie aus Erdöl bestehen und das altert nun mal und wenn es Gebauchte von jemand anderen sind, erst recht Finger weg.
Nach meiner Auffassung kauft man prinzipiell keine gebrauchten Reifen, weil man nie weiß, wie der Vorgänger damit umgegangen ist.
Hallo Peter,
bei der Sicherheit würde ich niemals Kompromisse machen. Deine Reifen, auch wenn diese von einem renommierten Hersteller stammen und eine ordentliche Profiltiefe von 6mm aufweisen, sind einfach zu alt. Ich weiß, dass Du lieber hören willst, sie noch ein Jahr zu fahren, aber denk mal drüber nach, die sind noch aus DM- Zeiten... und nur ganz wenige Menschen hatten ein Handy...
Die Reifen kannst Du sicher noch benutzen: ZUM SPIELEN FÜR DIE KINDER HINTERM HAUS !!!
Auch im Sommer regnets und Du wirst diese Reifen dann weder zum Lenken noch zum Bremsen nutzen können..