Audi R8
Kaufberatung Audi R8:
Habe ein Top Angebot von Privat, ein Audi R8, mit 112.000km, für 60.000€...
Soll ich auf das Angebot eingehen?
Vollständige Beschreibung:
Audi R8 R-Tronic 420PS, Auto ist wie neu...
Servo, Airbags, Euro 4 Kat, Lichtsensor, Regensensor, beheizabre Außenspiegel, großes Navi mit DVD MMI Plus, CD-Wechsler, Memory-Sitz, Sitzheizung, Parktronic hinten+vorne, 4 Zonen Klimaautomatik, elektrische Anhängerkupplung, Nappa Leder mit Alcantara, Xenonlicht, Nebelscheinwerfer, Multitronic, Multifunktionslenkrad aus Leder, Kurvenlicht, Bordcomputer, 19" Aluräder mit neuen Reifen, Tempomat, uvm. Scheckheft gepflegt, schönes Fahrzeug.
Danke
Das ist ein Fake.
Wofür soll die 4-Zonen-Klimaanlage gut sein, vorn rechts und links geht in Ordnung, aber hinten rechts und links vermutlich für die beiden, die unter den Auspuffkrümmern des V8 sitzen?
Die elektrische AHK würde ich mir auch vorführen lassen, nach der zulässigen Anhängelast fragen und nachsehen, wo die ansonsten dort verbaute lichttechnische Einrichtung nun angeschraubt ist.
Der Kilometerstand ist völlig außergewöhnlich, nicht ein einziger von den rund 600 R8 bei mobile.de hat eine derartige Laufleistung, das ist mit Abstand der absolute Kilometerkönig.
Für rund 5.000 mehr gibt es eine riesen Auswahl bei zB. mobile, mit weit weniger als die Hälfte der hier vorhandenen Kilometer.
Danke
Und wenn du wirklich nen R8 kaufen solltest würde ich vorher in jedem Fall nen Wertgutachten machen lassen um den techn ischen Zustand des Fahrzeugs genaustens zu prüfen!
Ausserdem solltest du genau prüfen lassen ob der Wagen Unfallfrei ist!
Denn wir reden hier nicht grad über Peanuts im Anschaffungspreis!
Recht hat er, der Pologtiaudianer. 60 Tausend klingt echt krass, das ist ja die hälfte vom Haus
Aber schön das es solche leute gibt wie dich. Sonst können wir uns sonst die richtig geilen schlitten in der Zeitschrift ansehen.
Soviel ich weiß kostet so ein Autocheck um 200-300 Euro die in diesem falle, sich definitiv lohnen.
Heutzutage werden Unfall autos so geschickt wieder hergesstel das man wirklich mit mühe was erkennen kann.
Nix wie zum Fachmann damit
Gruß atoja
Ah so,wenn es stimmt das man für 5000 Euro mehr den R8 mit der hälfte wenniger kilometer bekommt dann drück den Preiß und zwar um paar Tausend.Ist ja lächerlich der Preiß im vergleich zu der KM Leistung
Preisdrücken ist nicht, der Preis eines R8 ist relativ unerheblich von seiner Laufleistung.
Hier besteht der Verdacht, dass am Tacho und bei einem Fahrzeug dieser Klasse, wie auch am Inspektionsheft manipuliert wurde. Muss nicht sein, aber da ist schon ein "Geschmäckle" vorhanden. In Verbindung mit einer "4-Zonen"-Klima ein Angebot, was man sich eigentlich nicht mehr ansehen braucht.
Es gibt gibt bei bestimmten Fahrzeugen die Situation, wo Tachodreher den Kilometerstand HOCH stellen. Man bekommt damit die Gewährleistung für die sehr teuren mechanischen Bauteile (Motor, Getriebe, ...) aus dem Weg geräumt.
Gesetzliche Gewährleistung gibt es nur bei "gewöhnlicher" Alterung/Abnutzung ("Verschleiß"). "Gewöhnlich" bedeutet vor dem Erreichen von 50% der üblichen Laufleistung dieses Bauteils in diesem Fahrzeug.
Wenn jetzt Motor oder Getriebe aussteigt, dann besteht nur Gewährleistung, wenn dieses Bauteil durchschnittlich mehr als 225.000 km ohne besondere Reparaturen oder Revisionen durchhält.
Bei einem derartigen Sportwagen mit entsprechend "ausgeknautscher" Konstruktion und hoch belasteter Technikkomponenten eine reine Traumvorstellung.
Was nutzt ein Nachlass von weiteren 3.500 Euro, wenn in einem Monat 22.000 € für einen neuen Motor fällig werden
Ist dann die Situation vorhanden, dass aufgrund einer speziellen Nachfragesituation der Kilometerstand keine sonderlichen Auswirkungen auf den Verkaufspreis hat, dann kann man mit dem Hochdrehen des Tachos auch noch Geld verdienen.
Man muss als gewerblicher Verkäufer irgendwelche Rücklagen schaffen, mit denen man eventuelle Gewährleistungsreparaturen bezahlen kann. Diese Rücklage ist natürlich Bestandteil des Verkaufspreises.
Muss ich mir als Verkäufer über Gewährleistung kein besonderen Rücklagen schaffen, dann kann ich ein derartiges Fahrzeug etwas billiger als meine Konkurrenz anbieten und verdiene auch noch mehr dran.