Koppelstangen tauschen T&C 3,8
Was muß ich beachten beim Koppelstangenwechsel
Nichts besonderes, außer das Du unbedingt beide Räder der Achse gleichzeitig anheben mußt, sonst bekommst Du die nie wieder rein.
Ansonsten ist das unproblematisch, da die Koppelstangen in Verbindung mit dem Stabilisator nur die Aufgabe haben die Kippneigung des Fahrzeugs zu verringern.
Sie haben auch keinen Einfluß auf die Achsgeometrie, so das hinterher keine Achsvermessung vorgenommen werden muß.
Bei der Fragestellung würde ich eher dazu raten, die Finger davon zu lassen. An den Dingern hängt das Leben aller Insassen und allem, was sich in der weitern Umgebung rumtreibt.
Mal davon abgesehen, daß nach dem Wechsel die Spur kontrolliert und ggf. eingestellt werden muß.
Nunja, die Seitenneigung ist schon ne andere - ich möchte ohne Stabi nicht gerne unterwegs sein...
Eine Achsvermessung ist allerdings nicht nötig...
Polo,Golf,Corsa,Kadett,Fiesta und Co. liefen zum Teil ohne Stabi vom Band,zum Nachteil des Fahrverhaltens in Kurven klar;-)