Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe
Was ist besser die sechsgang Automatik oder sechsgang Schaltgetriebe von VW
Für den der gern schaltet ist der Schalter besser für den der es nicht gern tut der Automatik!
Ausserdem ist ne Automatik meisst Störungsanfälliger als n Schaltgetriebe und hat höhere Wartungskosten!
Genauso ist der Anschaffungspreis mit Automatik doch ein paar Euronen teurer!
Was für dich besser ist musst du nach deinen Bedürfnissen und finanziellen Mitteln entscheiden!
Automatik ist natürlich ein feines Fahren in verbindung mit nem Tempomat net schlecht!
Kommt auch immer ganz auf den Motor an. Es gibt einfach Maschinen, die besser mit einer Automatik harmonieren und umgekehrt. Und der Wagen sollte auch nicht zu wenig Leistung haben.
Servus
RL
also da der t5 nicht zu den älteren gehört, die automatik also entsprechend ausgereift und effizient ist, würde ich aus neutraler sicht eher zum automatikgetriebe tendieren (ich selbst würde aber nie automatik fahren wollen).
die mär von der defektanfälligkeit und hohem spritverbrauch gilt heute so nicht mehr, immerhin ist ein typisches verschleißteil beim automatikgetriebe (nämlich die kupplung) nicht vorhanden, also fällt damit eine potentielle defekt- und kostenquelle weg. und die moderne generation der automatikgetriebe schaltet so effzient, dass sich der mehrverbauch sehr in grenzen hält, bzw. nicht festzustellen ist.
aus meiner erfahrung kann ich beim t5 dazusagen, dass der plastikschalthebel der grund für 2 liegenbleiber (siehe mein erfahrungsbericht zu dem fahrzeug) war, also würde ich doch eher die automatikversion nehmen.
Danke war hilfreich
Danke war hilfreich
Danke war hilfreich