Versicherung und Steurn?
hab ma ne frage leute gibt es eine seite wo man gucken wie viel man an steuern und versichicherung zahlt für diverse autos ?
http://www.check24.de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung-vergleichen/
Hier kannst du deine daten eingeben und sehen was es kostet.Ebenso gibt es im Netz Kfz-Steuerrechner mit denen du die fällige Steuer errechnen kannst.
http://www.kfz-steuer.de/
ich hab noch ne frage und zwar kommen da so hohe beträge wo kann ich da die prozente angeben die ich habe
Das sind immer die 100%- Beiträge; auch Basisprämie genannt.
Hast Du persönlich einen SF-bedingten Beitrag von z.B. 60%, dann musst Du nur 65% dieses angegebenen Beitrags bezahlen .. andere SF-Rabatte analog
Beispiel: Stehen da 1.000,-€ Basisprämie, gilt für Dich mit einem persönlichen Beitragssatz von 65% eine Jahresprämie von 650,-€ ... dazu kommen evtl. Ratenzahlungszuschläge von ~3 bis 5% bei unterjähriger Zahlweise; also wenn Du Deine Versicherungsprämien viertel- oder halbjährlich zahlst.
Und zu Deiner Eingangsfrage:
Versicherungsbeiträge sind abhängig von der Regionalklasse, der Gesellschaft, evtl. gewährten Zusatzrabatten wg. Nutzungseinschränkung auf bestimmte Fahrer, Alter des jüngsten Fahrers, Garagenparken, weitere Verträge beim gleichen Versicherer etc. pp. .. daher ist hier keine auch nur annähernde Euroangabe gemacht werden
KFZ-Steuern sind abhängig vom Hubraum, Schadstoffausstoß, Datum der Erstzulassung (wg. Umstellung der Steuerberechnung auch auf Schadstoffausstoß), Euro-n-Einstufung.
Daher der Verweis auf www.kfz-steuer.de .. da kannst Du die Schlüsselnummern Deines Fahrzeugs eingeben und erhältst dann nähere Auskunft
Wieso gehst nicht einfach zu deinem Versicherungsmann deines Vertrauens am Ort? Persönlicher Kontakt mit Beratung ist doch viel besser.
Gruß
BigM
öööhm .. in der Schule noch keine Prozentrechnung gehabt???
Was für ein Auto? Wieviel Prozente hast du.
Steuern kannst Du beim Finanzamt erfragen.
Habe einen opel mit E2 2,0 302 Euro
Habe einen bmw mit E3 5,4 368 Euro