Radio beim porsche 969 cabrio geht an und aus wenn keine verbraucher angestellt sind - lichtmaschine
meine lichtmaschine hat den geist aufgegeben....ich habe eine austausch-lichtmaschine eingebaut...die spannung beträgt nun 14,41v .... der ton vom radio geht jetzt immer an und aus...... wenn mehrere verbraucher angestellt sind (licht,sitzheizung,lüftung) dann funktioniert das radio wieder die ganze zeit!?!?!
auch beim fahren merke ich jetzt ein leichtes ruckeln....besonders bei 50km/h auch wenn er warm ist! man kann sehen wie der drehzahlmesser jetzt leicht nach oben und unten ausschlägt! im stand läuft der motor super ruhig! kann mir jemand helfen?
14,41 Volt sind etwas heftig für 'ne Ladespannung; das liegt ja schon im Gasungsspannungsbereich der Akkuzellen.
Lass' mal dringend den Lichtmaschinenregler auf korrekte Funktion und die LiMa-Leistungsdioden auf Defekt (Schluss) checken; evtl. misst Du da das Gleichspannungsäquivalent einer aufmodulierten Wechselspannung mit ... und Wechselspannungsanteile sind bei geforderter Gleichspannungsversorgung sehr "ungesund" für elektronische Geräte.
Evtl. steigen elektronische Devices (wie z.B. Radio, Einspritzanlagensteuerung etc.) aus diesem(n) Grund/Gründen zeitweise aus.
Hattest Du die Batterie abgeklemmt, während Du die Lima getauscht hast?
ok ich tausche die lima
ja, die habe ich zuerst abgeklemmt
ja habe ich zuerst abgeklemmt