Audi 80 b3 90er baujahr riecht nach rückwärts fahren dann in den 1sten Gang weiter fahren verbrannt
Audi 80 b3 90er baujahr riecht nach rückwärts fahren dann in den 1sten Gang schalte und weiter fahre verbrannt.
Kann das die Kupplung oder das Getriebe sein? Bitte um Hilfe
KANN verschlissene Kupplung sein, MUSS es aber nicht.
Da Gerüche via Internet (noch) nicht übertragbar sind, kann man dazu auch nix Genaueres sagen.
Am Besten mal mit dem Näschen nachforschen, wo der lokale Ursprung des Geruchs in etwa zu "erriechen" ist
danke schön
das hatten ich und einige andere audi-fahrer die ich kenne auch,es riecht wie verbranntes öl/gummi,erdölähnlich.es könnte also eine dichtung sein die sich oberhalb des kat"s befindet....
!!-(die dichtung gehört zum getriebe,bin kein fachmann und weiss aus dem stehgreif nicht wie das teil-dichtungsring- heisst,meine aber es ist die dichtng irgendeines deckels)--!!
....und wo das öl vom getriebe/Kupplung heruntertropft auf den kat.wenn auf oder an dem kat ein dunkler fleck(schwarzes verbranntes öl,eingebrannter russ) ist kannst du davon ausgehen das es die besagte dichtung ist.ich habe für die reperatur 25 euro bezahlt,ist also nichts teures.
der geruch entsteht wenn dies das problem ist auf/am kat wo das heruntertropfende öl verbrannt wird und beim rückwärtsfahren dringt der geruch in das auto ein,vornehmlich durch die lüftung.uu. kann man wenn man neben dem wagen steht den tropfen zischen hören wenn er auf den kat tropft und von aussen riecht das auto dann wie ein heizöl-tankwagen.