Rost mercedes s 220
an meiner s-klasse Type 220 Baujahr 1999
sind alle 4 Türen und alle Radläufe verrostet
das Fahrzeug Hat alle Kundendienste bei Mercedes gemacht. Was ist mit der 30 Jahre Garantie
Gibt Mercedes wirklich 30 Jahre Garantie auf die Karroserie bei durchrostung.
Rost im Radlauf mag der TUH nicht sehen und wird es bei der nächsten Hauptuntersuchung beanstanden.
Erkundige dich ob Mercedes den Schaden übernimmt oder zahle im schlimmsten Fall selber, bevor es schlimmer wird.
Tja das ewige Rostproblem .. UND das Gehabe von MB bezüglich der "Durchrostungsgarantie" füllt bereits Bände und hatte schon einige TV-Berichte zur Folge.
Zunächst mal behaupten die "Benzler" stets stoisch, dass die Durchrostung von außen nach innen erfolgt ist (z.B. durch äußere Beschädigung z.B. des Lackaufbaus) und lehnen Garantieansprüche rundweg ab, da lt. Garantiebedingungen nur Durchrostungen von innen nach außen von der Garantie umfasst sind.
Ohne Rechtsanwalt geht da erfahrungsgemäß gar nix ... und auch dann zieht sich das Ganze meist endlos hin.
Außerdem gibt es keine 30 Jahre Garante auf Duchrostung. Das beinhaltet nur die Mobilitätsgarantie bei Mercedes. Sinst kann ich mich meinem Vorrednern nur anschließen.