Limosine BJ 2005 E320 oder E280
ich würde gern auf Mercedes umsteigen über E280 steht fast nichts was würde mann mir empfehlen? Danke im voraus
http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-B...
Elf Erfahrungsberichte und einundzwanzig Testberichte reichen nicht ????
Du musst dir einfach im klaren sein, dass der E320 spürbar mehr Kraft hat, der E280 auch nicht langsam ist und sich bei den Kosten der kleinere naturgemäß im Vorteil ist.
Sonst sind die vielen Stärken und vielen vielen kleinen Schwächen des W211 bekannt. Am besten ist, du fährst beide mal Probe und entscheidest dann. Dabei dann aber nicht die Verbrauchsanzeige in der MFA vergessen und nicht nur über die Leistung nachdenken.
Hab mal ein wenig rumgelesen. Also in den Erfahrungsberichten kommen beide nicht gut weg. Naja, das deckt sich dann auch mit meinen Erfahrungen mit den Dingern.
280er 6 zylinder reihenmotor hatte 193 ps - sorry :-)))
... nicht nur das, die haben versprochen, dass die neuen 280er und 320er weniger verbrauchen werden.
ich hab den 280er gehabt und der war ein säufer, 15 -17 liter in der stadt.
nur weil die jetzt auf v- motoren umgestiegen sind, glauben viele, dass die gleich sparsamer sind.
mein nachbar fährt den 230er kompressor, der frisst ihm die haare vom kopf, versprochen wurde ihm ein verbrauch von unter 10 liter in der stadt bei normaler fahrweise. ja mercedes, 14,5 liter sind eine reife leistung für 2300 ccm.
man braucht immernoch eine tankstelle hinter den mercedes benzinmotoren, um voran zu kommen.
eine durchrostungsgarantie " VON INNEN NACH AUSSEN ". da fällt mir nichts mehr ein, ausser, lachhaft.
martin
... welchen 280er?
- 177/ 190/ 231 PS
... welchen 320er?
- 204/ 224 PS
Ups, der größere Motor wurde im 280 er verbaut ...
Der 280er 6Zyl. ist unkaputtbar, bei ordentlicher Wartung versteht sich. Das Gleiche gilt für den 320er. Ausstattung ist alles datt gleiche. Entscheiden wirst dich müssen zwischen Benziner und cdi und dann waren dort noch 4matics, 7g-tronics am Start. Na logo auch ob Schalter oder Automatik.
Gruß
BigM
P.S.: Bin den 280 cdi 6Zyl. gefahren. Das Teil ging richtig gut ab und der Verbrauch blieb bei 9 L.
kann ich eigendlich nicht verstehen. jeder meiner kunden schwärmt über den niederen spritverbrauch. wenn ich bei schönem wetter mal eine ausfahrt mit meinem 124er mache und 11,5 ltr. verbrauche, werde ich richtig neidisch. also 15-17 liter finde ich unmöglich, da ist was faul.
ja, den 124er mit 2,3 liter maschine haben wir noch, da kann man ihn mit dem 210er überhaupt nicht vergleichen. UND da war nix faul, der wurde von mir ganz normal bewegt, die sparsamkeit konnte ich ihm in den 7 jahren nicht beibringen. LEIDER
den sparsamsten mercedes hatte ich im jahre 93, einen 75 ps diesel mit 2 liter motor. ABER das waren ganz andere zeiten und technik, keine vollgepumpte elektronik die jetzt für jeden furz zuständig ist. martin