C klasse baujahr 1994
guten morgen...fahre eine c klasse 1.8 baujahr 1994
der motor macht mir probleme...wenn ich anfahre ruckelt er als würde er das gas nicht annehmen...das geht so bis 2000 umdrehungen dann kommt er plötzlich und alles ist wieder gut...
kerzen habe ich gewechselt und luftfilter auch...hat jemand eine idee...
HILFE!!!
danke
p.schmitz
sers,
da gibt es noch einige möglichkeiten denk ich. zum bsp benzinfilter dicht, spritpumpe, einspritzung, zündung (zündkabel), zündverteiler. ich hatte mal ein ähnliches prob mit meinem 306er und da war es letztendlich der elektronische zündverteiler von dem aus die zündkabel abgehen. nach austausch war wieder alles gut.
viel erfolg- blacklion
Hört sich an als wenn es Drehzahl / Lastabhängig ist. Daher würde ich mal auf nen Unterdruckschlauch, nen Sensor oder den Luftmassenmesser tippen.
du müßtest mal bei bosch die zündspulen testen lassen. der hat ja mehrere. wenn die in ordnung sind, mal die unterdruckschläuche nachsehen ob da ein marder geknuspert hat. schlimmstenfalls ist der stellmotor defekt. das können die aber zusammen mit den zündspulen im fehlerspeicher auslesen. ebenso die funktion des luftmassenmessers. obwohl der eigendlich eher so um die 3000U/min. versagt.
kann dein vergaser kabel sein ... ein mal gut mit wd40 einsprühen und kucken, hat bei mein c200 1.8 geholfen