Peugeot Bipper Transportsicherung entfernen / Spracheinstellung Bordcomputer
Hallo,
ich habe soeben einen Peugeot Bipper bei einem EU Fahrzeughändler gekauft. Die Fernbedienung der ZV funktionierte nicht und es blinkt die Batterieanzeige. Der Händler meinte das sei eine Transportsicherung welche sich nach ca. 100 km ausschalten sollte. Nach nun ca. 150 km ist diese noch immer eingeschaltet.
Weiter ist die Sprache des BC nicht deutsch. Der Händler sagte ich soll das bei Peugeot machen lassen. Ich gehe aber davon aus, dass der Peugeothändler keine Luftsprünge machen wird wenn ich mit diesem Fahrzeug ankommen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Luftsprünge hin oder her.
Irgendjemand muss doch für Garantieleistungen einstehen?!
Die Geschichte mit der Transportsicherung ist lustig zu lesen.
In der realen Welt aber eher ein Defekt.
Wenn der Bordcomputer "von Hand" umzustellen ist, steht sowas in der Bedienungsanleitung.
Den Händler anrufen und sich erkundigen, welcher Betrieb die Garantiearbeiten übernimmt, wäre mein erstes Telefonat in den nächsten 10 Minuten.
Hallo,
Danke für Deine Nachricht. Die Garantie ist innerhalb der EU kein Problem, hier gibt es glücklicherweise gesetzliche Regelungen. Die Garantiearbeiten führt jeder Peugeot Partner im Rahmen der Werksgarantie innerhalb von 24 Monaten nach Fahrzeugkauf aus. Die Peugeot Partner freuen sich zwar nicht über EU-Fahrzeuge, müssen die Arbeiten dennoch ausführen.
Die Bedienungsanleitung ist auf slowenisch, ich kann diese nicht inziffern. Die Sache mit der Transportsicherung wurde mir inzwischen bestätigt. Das Fahrzeug ist aber noch nicht zugelassen und somit kann nich derzeit nicht zu Peugeot fahren.