Fiesta 1.4 tdci
Bist Du sicher, dass Zylinderkopf und Motorblock überhaupt zueinander passen??
Ich habe gerade den Zylinderkopf eines Fiestas gewechselt. der Fiesta ist Baujahr 2004 , der neue Kopf ist von 2008 meines Wissens. Die Anbauteile sind dort ein wenig anders. Also habe ich die alten Anbauteile auf dem neuen Kopf montiert. Allerdings springt er nun nich tmehr an.
Der OT-Geber sieht ein wenig anders aus (habe den neuen benutzt), gibt es da Unterschiede. Ich habe diesen noch nicht mit dem alten getauscht, da ich dort jetzt nicht mehr drankomme.
Wäre sehr dankbar über Hilfe!
Aua!
Die Köpfe sind grundverschieden!
Das du den da überhaupt draufgeschraubt bekommen hast!
Wie kommt man auf den Gedanken so einen Kopf zu verbauen!
Und wo hast du den überhaupt her und hast du sowas überhaupt schonmal gemacht!?
Da hilft so wie ich das sehe nur den Kopf wieder runter und den richtigen Kopf besorgen!
Oh Sorry!
DA ist was durcheinandergekommen. Ich schreib für meinen Vater, weil er mit dem Internet nicht so vertraut ist.
Stimmt sogar, der neue passt da wirklich nicht drauf. Deswegen hat er sich auch sofort den passenden geholt, nur halt etwas neuer. Den neuen hat er nur noch rumliegen gehabt (das habe ich durcheinander gebracht).
Das Problem ist aber das gleiche. Er springt nicht an. Luft aus der Kraftstoffzuleitung ist raus.
Die Vermutung wäre jetzt, dass Zündzeitpunkte geändert wurden bzw. die Sensorik leicht verändert wurde. Nur das sind 3 Stunden arbeit den Geber zu wechseln (kein drankomen).
Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten die man vielleicht irgendwie durchmessen könnte.
Vater ist KFZi, ich Elektroniker . Haben schon etliche Motoren gewechselt...
Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die Verwechslung und wäre für Anhaltspunkte sehr dankbar.