Mein Ford spinnt!
Ich habe einen Ford Fiesta Bj.1996,75PS.Er war schon in den letzten 3Wochen 2mal in der Werkstatt und man findet nichts.Beim Probefahren durch die Werkstatt tritt es komischerweise jedesmal nicht auf.Es geht um folgendes:Wenn ich eine Zeit mit dem Pkw unterwegs bin wie am Samstag von Gotha nach Dresden,und ich bremse ihn ab und trete die Kupplung jagt der Drehzahlmesser hoch,der Motor heult und geht ganz langsam wieder runter von der Drehzahl.Erst sagte mir die Werkstatt es ist der Leerlaufregler,den habe ich wechseln lassen und es ist weiterhin.Komisch ist nur,es ist nicht immer.Denn auf der Tor am 30.06.10 von Dresden nach Gotha war es nicht.Bin leider auf das Fahrzeug angewiesen und bekomme bald die Krise das keiner was findet.WEIß JEMAND EINEN RAT,WAS ES SEIN KÖNNTE?
Ich habe schon vermutet das irgendwo sich was verklemmt,leider habe ich keine Ahnung!
DANKE FÜR DIE HILFE!
na mann, wo bleibt da die trabbikenntnis? auch westautos sind (wenn es ein fiesta ist) nicht fehlerfrei. also mal einfach gesagt, dein gaspedal hängt irgendwo. dreck unter fußmatte, fußmatte unter dem gaspedal. haube auf: luftfilter runter. den zug des gaspedals überprüfen. abgebrochene rückholfeder, drosselklappe verölt und hängt fest. jedenfalls überprüfe zuerst mal die leichtgängigkeit deine gaszuges.
Kann auch noch mit dem Drosselklappensteller zutun haben!
Ausserdem sollte mal die Gasbowdenzug kontrolliert werden!
Oder es liegt am Kupplungspedalschalter aber eher unwahrscheinlich!
Also wie gesagt dem Vorredner schliesse ich mich voll und ganz an!