Fiat ducato 1,9 jtd bj2002 - motor geht bei vollgas aus
hallo... vielleicht kann mir jemand helfen! habe einen fiat ducato aus 2002, mein problem ist folgendes...
wenn ich mit normaler beschleunigung losfahren möchte, kommt ein 2faches klackern aus der motorgegend und die kontrollleuchte für die einspritzung geht an und danach geht der motor aus, nimmt kein gas mehr an! lässt sich dann auch erstmal nicht mehr starten! nach ein paar minuten gehts dann wieder! fahre ich im unteren drehzahlbereich und schalte früh hoch und gebe vorsichtig gas fährt er völlig normal und kann auch 100 fahren! wenn man dann mal wieder nicht aufpasst mit dem beschleunigen und dieses klackern kommt nur 1x aus der motorgegend fährt er zwar noch weiter, aber dann nur noch 80 und geht nur noch auf max auf 2500 umdrehungen! obwohl dann auch wieder die lampe für die einspritzung leuchtet! sorry, kann es nicht besser beschreiben! hoffe es kann mir jemand helfen! gruss
Da sollte dann eigentlich ein Fehler im Speicher hinterlegt sein mit dem die Ursache schon eingegrenzt werden kann, zumindest deutet die Leuchte daraufhin...
Der Fehlerspeicher wäre somit meine erste Idee...
Beste Grüße!