Skisack
Hallo, ich habe vor, einen MB E 240 (W210, Bj. 2001) zu erwerben. Besteht die Möglichkeit, bei diesem Model einen Skisack nachzurüsten. Ich las bereits in einem Forum, dass sich hinter der Rücksitzbank der Tank befinden soll, andererseits fand ich auch Angebote wie nachfolgendes
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-W210-Skisack-Cassette-/170507667573
welche mir signalisieren, dass ein solcher Einbau möglich ist. Ich bin noch nicht im Besitz des Fahrzeugs, sodass ich nicht nachschaun kann, ob die Möglichkeit besteht.
Ich wäre dankbar für eine seriöse Antwort.
beim w210 sitzt der tank nicht mehr hinter der rücksitzbank. das war beim e 190/124 so. beim kauf ist dann darauf zu achten, das die entsprechende durchreiche für den skisack schon vorhanden ist. ein nachrüsten ist, wenn überhaupt möglich, sehr aufwendig. an dieser stelle sitzt ja sonst die mittelarmlehne.
Hallo Holli,
ich Dank Dir für die Antwort. Mal schaun wie sich das bei dem Model gestaltet. Ich kann mich an den Skisack anderer KFZs erinnern, da findet man beim herunterklappen der Mittelarmlehne ein Fach vor, durch welches man in den Kofferraum gelangt. Also ist die Installation grundsätzlich möglich.
Danke.