Nivoregulierung au einer Seite
an meinem V230 Baujahr 1997 leuchtet das licht der Nivoregulierung, komischerweise fuktioniert die Regulierung auf der linken Seite, auf der Rechten gar nicht( achse liegt auf Gummipuffer)
Was kann das sein?
die pneumatische oder hydraulische ansteuerung ist dann wohl defekt. könnte der dämpfer für die regulierung sein. leitungsbruch...
vielleicht hat hier noch einer ne idee
was besagt das "V" das würde ich gern wissen. vito oder was? wenn du einen vito haben solltest, sonst melde dich mal wieder, dann liegt ein defekt deiner hydraulikpumpe vor. das tier sitzt links ungefähr fahrzeugmittig. möglicher fehler wäre, wenn du mal irgendwo auf einer hebebühne gewesen bist. reifenwechsel ect. in deiner bedienungsanleitung ist beschrieben, auto nicht heben ohne die elektische pumpe abzustellen. wie sie abgestellt wird ist auch in der bedienungsanleitung beschrieben. sonst wäre auch eim dämpfer defekt. pumpe liegt links und links ist alles ok. versuche mal was: morgens früh, zündung an. dann hörst du so ein leichtes brummeln wenn sie niveaupumpe einschaltet. nach spätestens 40 sekunden muß die pumpe aber den "mund" halten. läuft sie weiter ist eine leitung oder der dämpfer defekt. das solltest du unbedingt prüfen. die kosten der pumpe fressen deine weihnachtsgeschenke für die familie auf.
Hallo!
Da ja die eine Seite noch hochgepumpt wird,kann ich mir nicht vorstellen das die Pumpe hin sein soll.
Die Vitos haben in der Nähe der Pumpe einen Ventilblock,von diesem werden die rechte und linke Seite getrennt angesteuert,da diese sehr gerne ihren Dienst aufgeben,würde ich die als erstes prüfen.
MfG
hallo ich war mit meinem vito in der werkstadt und seit dem pump mein kompressor aber der wagen wird nicht angehoben und nach einer weile hört es auf und die rote lampe im kokpit leuchted was könnte da kaputt sein
ich binn dankbar an jedem der mir einen hinweis geben kann was defekt sein könnte