Bremsleistung
Vielen Dank, noch mal für alle Antworten!
Die Probefahrt hat überzeugt und jetzt ist der HHR meiner!
Hallo, ich denke darüber nach mir eventuell einen HHR anzuschafen. Nun habe ich bei "autoscout24" in einen Bericht gelesen, dass die Bremsleistungen für dieses Fahrzeug nicht so berauschend sind.
Zitat:
Das Pedalgefühl bei einer Vollbremsung ist matschig und die Scheiben beginnen früh zu brummen und zu rubbeln. Kein Wunder, so verrichten vorne nur mäßig große Bremsscheiben (immerhin innenbelüftet) ihren Dienst, hinten sind es jedoch völlig deplazierte Trommelbremsen, die den immerhin 1.470 Kilogramm schweren HHR auch aus Tempo 180 verzögern müssen.
Könnt ihr dass bestätigen oder mache ich mir umsonst Sorgen um meine Sicherheit?
Vielen Dank
Thorsten
Bei der Aussage handelt es sich um eine recht subjektive Meinung!Was hälst du davon ,wenn der Wagen in der engeren Wahl ist, ihn auch mal auszuprobieren.Also Probefahrt machen!
Vielen Dank,
für die schnelle Antwort!
Die Probefahrt werde ich auf jeden Fall nächste Woche anstreben.
Gruß Thorsten
Die Amibremsen fühlen sich subjektiv immer etwas schwammiger an. An der objektiven Bremsleistung ändert das wenig.
Trommelbremsen hinten und Bremsgefühl sind tatsächlich nicht unbedingt objektive Bewertungspunkte zur Bremsleistung - Bremswege schon.
Leer kalt mit knapp 42 Meter und beladen warm mit 47 Meter und damit eine Platzierung in der Top-Liste der Brems-Schwächlinge sind recht eindeutig.
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-chevrolet-hhr-chrysler-pt-cruiser_521666.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/autokauf/top-liste-die-brems-schwaechlinge-798985.html?fotoshow_tab=bild&item=20#article_detail