Probleme mit dem Suzuki SX4
Hallo Zusammen,
habe mich neu hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinen Problemchen helfen kann.
Ich fahre seit Februar 2008 einen Suzuki Sx4, 1,9 DDIS.
Er hat das in der "besten" Ausstattungslinie einthaltene CD-Navigationsystem drin.
Inzwischen gibt es ja den 2,0 DDIS, aber der hat ein anderes Navi drinne.
Das Problem ist, dass der CD Player, vor allem bei gebrannten CDs, macht was er will. Oft spielt er Lieder auch nach wiederholtem anwählen gar nicht und überspringt sie einfach, man kann machen was man will.
Außerdem funktionieren die Lenkradtasten gerade beim Vor-und Zurückswitchen zwischen den Tracks manchmal sehr bescheiden, beim Vorswitchen geht er oft auch wieder x Lieder zurück. (???)
Nun macht er auch noch, wenn ich den Motor nach einer Fahrt ausschalte, sehr seltsame Brummgeräusche aus dem CD-Player. Das geht manchmal erst nach ein paar Minuten weg. Mehrmalige Besuche bei meinem Autohändler halfen nicht, das Problem tat bei ihnen wohl nicht auf....
Bin ziemlich enttäuscht, da ich eigentlich auch mal alle Lieder anhören möchte und nicht nur die, die dem Player gefallen..
Ich habe gebrannte CDs im Auto, da ich häufig wechsel und mir die Originalen einfach zu schade sind. Ne gebrannte mit Kratzern kann man verschmerzen...
Des Weiteren kommen noch einige Wehwechen hinzu, der Innenspiegel vibriert extrem, dann Ist die Tankanzeige extrem ungenau (steht wenn die Lampe angeht nach kurzer Distanz im Minus, bei volltanken fällt aber auf, dass noch gut 7 Liter drinne sind), neuerdings gibt es ein schleifendes, seltsames Geräusch beim Schalten und anschließendem Beschleunigen... Und ich dachte immer, es würde 2 12 V Steckdosen geben, habe aber bis heute nur 1 gefunden...
Nun ja, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen und kennt die Probleme...
Achja, was mir auch gesagt wurde: Da ich zwar eine Lenkradfernbedienung habe, aber nicht lautlos schalten kann hierüber, war ich beim Händler um das Anklemmen zu lassen, das geht aber gar nicht, da die Taste angeblich für die Freisprecheinrichtung ist. Stimmt das??
Liebe Grüße, freue mich auf Antworten!
Anke
Oje,viele Fragen.Was die CDs betrifft,hatte ich die gleichen Probleme bei meinem letzten Opel.Es hat sich heraus gestellt,das die Qualität der Rohlinge sehr entscheidend war.Auch hatte das Radio so seine Schwierigkeiten mit manch einem Kopierschutz auf Original CD
s.Selbige wurden gar nicht abgespielt.
Das Radio würd ich aber auf Garantie wechseln lassen.
Die zweite 12V Dose sollte Dir der Händler zeigen können.
Mit der Tankanzeige wirst Du wohl leben müssen.Die sind fast alle so.
Zum Lenkrad kann ich mich leider gar nicht äußern.
MfG
Hallo Kraeker,
das mit den Rohlingen hatte ich auch erst gedacht, aber nachdem ich sowohl Rohlinge von Aldi/Tevion ausprobiert habe sowie Real Quality, kann es daran eigentlich nicht liegen, da es bei beiden auftritt. Lustigerweise laufen die CDs im Golf V von meinem Freund. Meinst du die Werkstatt wechselt das so ohne weiteres auf Garantie? Ich war ja schon mehrmals da und die haben sicher keinen Bock drauf, das zu wechseln...
Gruß
Anke
Die werden wohl müssen.Ist doch ein ganz klarer Mangel.
Okay dann werde ich diese Woche nochmal hinfahren, in der Hoffnung dass es dann mal endlich gemacht wird, ist echt nervig sowas...
ADAC Rechtschutz?
Schon das erwähnen selbigen hilft manchmal Wunder.
Okay danke für den Tipp!!!
Hallo.
Ich komme auch aus dem Kreis Neuss und habe bei meinem Händler einen neuen Spiegel bekommen. Ist ein bekanntes problem beim SX4. Die 2te Steckdose ist zwar im Kofferraum vorbereitet aber nicht verbaut. Einbau dauert ca. 10 min. in Eigenarbeit. Einen neuen Bordcomputer bekomme ich auch demnächst, da die verbrauchsanzeige grosse abweichungen hat.(Anzeige 5,1l/100km tatsächlicher Verbrauch 6,3l/100km). Am Lenkrad kann man über die vorhandene Mute Taste das Radio stummschalten oder im CD-Betrieb Pause aktivieren.