Guten morgen zusammen.mein omega 2.0,8v. ,der vierte pott=bekommt zu viel sprit kerze immer schwartz
den habe ich schon 16 jahre und250000auf den bückel.im stand auf 3pötte der 4pott kerze schwartz funke ist da .vieleicht ist es das einspritzventil.wehr kan mir da mal helfen.mein omega kombi hat mich noch nie nie im stich gelassen.
mfg.peter
er verbrauch sehr wenig öl
Hallo
Wenn die Kerze schwarz ist kann gut sein das der Motor zu fett laüft aber auch das er sich Öl mit verbrennt. Wie sieht es mit dem Öl verbrauch aus ? Eigentlich wenn ein defekt an einen Einspritzventil vorliegt laüft der Wagen total unrund, ich tippe eher auf erhöten Ölverbrauch auf dem vierten Zylinder
Gruss HoAcc
Bisschen wenig Input. Lauft der Wagen denn sauber ? Schüttelt sich nicht usw... Kompression mal gemessen ? Wenn der Motor mit 250000km noch sauber laüft und keine Aussetzer, Ruckeln, etc... aufweist würde ich das in Kauf nehmen. Einspritzventil checken lassen, wenn die OK sind sübbeld der ein wenig Öl und das bei der Laufleistung beheben zu lassen Lohnt sich nicht
Wie sieht die Kerze überhaubt aus ? Bisschen schwarz oder hängen da schon üble Russklumpen dran ? Wenn letzteres Zutrifft wird die Kompression auch nicht mehr passen und ein massives Problem liegt vor.
sorry der wagen wird wenig gefahren.kaum öl verbrauch,der motor läuft unruhig. mache ich eine neue kerze rein läuft wider ruhig aber nach ein paar km das gleiche am auspuff merkt man das ,1 2 3 buff.wen ich auf der bahn fahre kein problen der schnurt am gas 170 180 kmh kein sache .die kerzen habe ich im märz erneuert 3 sauber die eine verkrustet nach 10000km.vieleicht zu wenig autobahn wegen der verbrenneung.keine ahnung.
und ich kann immer noch sagen ich bin stolz solch ein kfz zu haben.
Vielleicht hat das Zündkabel einen Schaden, fahr zur einer Werkstatt und lass das überprüfen
kompression =14,5 ist das o.k. .
jetzt noch eins mein omega verbrauch auch noch wasser bei einer kompression von 14,5. der öl deckel ist sauber kein wasser sichtbar er muß ja verbrennen oder bitte bitte hilfe ich will mein opel omega nicht auf geben da hängt so viel drann das klaubt keiner.
danke eurer peter