Umweltschutz system feler
Hallo zusammen, ich har ein 3.0l Benziner mit 207PS. Bj 2002
Frage
Bei mir kommt immer wider umweltschutzsystem feler kann mir jemand halfen wie kann ich das beheben.
Danke in vorraus
Da muss leider der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Dann sollte der Fehler leicht zu lokalisieren sein...
viel Glück!
hilfin konn dir sacher die freindliche Vortragshindlar
Nun was soll ich groß sagen, ich fahre einen Benzin 607'er, Ebene, Bj. 2003 mit vier Zylindern und der bringt dieseb Fehler nun ebenfalls seit kurzem. Bei trockenem sonnigem Wetter verschwindet die Fehlermeldung regelmäßig. Würde mich über Erfharungsaustausch mit dieser Störung wirklich sehr freuen. Eine große bisher ungeklärte Frage ist für mich. "Wie funktioniert dieses Umweltschutzsystem eigentlich"?
Ja... immer die selbe Kacke!!!! Ich habe das selbe Problem. Anfangs nur sporadisch bei scheiß wetter, dann öfter und jetzt permanet, Incl. Motorleuchte. Hab schon oft auslesen lassen und jedes mal andere Informationen von "Fachläuten" bekommen... Kat, Sonde, Filter... u.s.w... So... und jetzt geht s mir einfach am arsch vorbei. Ich lass es einfach leuchten. Es giebt keinerlei Einschränkungen im Fahrverhalten, Verbrauch ist gleichbleibend hoch, sringt super an, Abgaswerte im "normalen" Bereich... also... warum machen lassen, wobei eh alle nur probieren würden was es sein kann. Ich denke dieses Geld kann ich mir spahren, und andere Leute auch!!
Hallo Leute, lieber Matze, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, nach drei Jahren, der eine qualifizierte Meinung zum Thema hat. Mein 607 3.0 Benziner hat natürlich dasselbe Fehlerverhalten. Frage ist, ob jemand bei diesem Fehlerverhalten mit dem Austausch der Lambdasonden Erfahrung hat. Am Schluss bleibt ja nur ein neuer Kat, das ist klar, aber wie kann man sich vorher den verschiedenen anderen möglichen Fehlerquellen widmen, die kostengünstiger sind. Tatsache ist, dass der TÜV diese Fehlermeldung gar nicht mag. Danke und besten Gruß
Hallo zusammen...
Fehler: "Umweltschutz-System Motor schwach" + Motorkontrollleuchte
...da Ich mit meinem 607 3.0 V6 Benziner kürzlich das gleiche Problem hatte teile Ich euch (wenn auch 3 Jahre nach dem eigentlichen Post) gerne meine Erfahrung dazu mit.
Wie so oft nach etlichen verschiedenen Meinungen von verschiedenen Werkstätten und Fachleuten lag es tatsächlich ganz Simpel nur am Motoröl. Irgendwann traf ich durch Zufall auf einen richtig kompetenten Peugot-Fachmann (ohne € Gewinnabsichten) der das Problem kannte (im Gegensatz zu vielen anderen sog. Experten)
Er hat mir geraten einfach mal einen Ölwechsel zu machen und auf "Vollsyntetisches Motoröl" umzustellen. Vorher natürlich den Fehler zu "löschen". Die Hydrostößel werden wohl bei Kälte und schlechtem bzw. feuchten/nassen Wetternicht richtig geschmiert!!!
Kaum zu glauben aber:
Gesagt getan, Meldung vorher löschen lassen, Ölwechsel auf Vollsyntetisches Öl gemacht und siehe da die Fehlermeldung kam seitdem nicht mehr und es ist alles gut
Wollte fast schon die Zündspule tauschen etc.pp. weil mir das u.a. auch "empfohlen" wurde, so wie die Drosselklappe oder den Auspuff tauschen zu sollen usw.... aber da es sich hierbei um keinen wirklichen "Defekt" handelt sondern eher um ein Verschleiss- bzw. Motorpflege Problem konnte Ich mir somit alles weitere und einiges an Kosten ersparen! Vollsyntetisches Öl gekauft (ca.120€) das war´s.
Vielleicht kann ich hiermit ja jemandem helfen der dieses Problem auch hat und sich der "Fehler" (Umweltschutz-System Motor schwach) nicht finden bzw. auch durch diversen Teile-Tausch einfach nicht beheben lässt.
Freue mich auf eure Erfahrungen
Gute Fahrt