Heii; Ich habe vor mir einen 530 d Bmw vom Baujahr 2000 anzueignen, und habe einige Fragen!
Also der Bmw ist VOLL, und ich habe eine Frage zum PdC;
Die Parkhilfe startet nur zu arbeiten wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe( zudem hinzuzufügen ist das dies ein Automatik-Fahrzeug ist!)
Was kann da defekt sein ?
Habe schon Probefahrt gemacht, etc. alles Tiptop, kein Rost, gutes Leder, außer so ein Paar Mankos.
Da gibts noch z.B. der Lenkradmotor der das Lenkrad Hoch- Runter und nach Link-Recht bewegt. Da kann ich das Lenkrad nur Waagerecht einstellen( Links.& Rechts)
Aber nicht Senkrecht(Oben & Unten).
Ab und zu, versucht kommt der Motor des Lenkrads für nach Oben und UNten in Takt doch außer ein unangehemes Surren, was ca paar Sekunden anhält, passiert nichts.
Dann ist da noch die Klima, diese funktioniert nicht, wahrscheinlich da der Keilriemen nicht drinne ist(warum weiß ich auch nicht:/ )
Da ist dann auch noch einen Sensor für den Fahrersitz welcher ab und zu spinnt( Kabelbruch..oder in der Art(kann auch was anders sein)), der Sensor ist dazu ja da, das dass Auto merkt, so Fahrer sitz jetzt kann ich alles öffnen, weil wenn niemand sitz auf dem Fahrersitz macht das Auto auch nichts, da der Sensor belastet werden muss, jenachdem, also dies passiert nicht oft aber ab und zu. Damit dann wieder alles funktioniert muss ich meine linke Pohälfte ein kleines Stück hochbewegen und erneut den Sensor belast bzw. den Sitz.
Also wo kann ich mir den zubehör besorgen, damit ich diese Problem abschaffen kann und der Preis für Reperatur, Anschafung etc. würde mich auch interessiern.
Mit freundlichen Grüßen,
und danke im Vorraus
Achso und der Sensor, ist dazu da, Fenster öffnen, bei Rückwährtsgang die Außenspiegel automatisch verstellen zu lassen...
Das sind aber viele ärgerliche Macken, die Klima nicht einmal eine kleine.
Ich würde das Auto nicht kaufen. Besonders mit dem ganzen Elektronikärger. Da gibt es doch klaglosere Exemplare.
Zum anderen haben wir 2010. Nicht 2000. Der genannte 530d hat nur eine gelbe Umweltplakette und ist damit nicht mehr für die Zukunft geeignet, um in Städte zu fahren o. um ihn gffs. mal weiter zu verkaufen. Von daher muss man Geld für einen DPF in die Hand nehmen. Das ist sehr sehr teuer für dieses Modell. Das käme noch dazu.
Von daher kann ich von "deinem" BMW in diesem Einzelfall nur abraten. Es gibt genug bessere E39.
Ich kann ps47 nur zustimmen. Dieser Wagen ist nicht mehr zeitgemäß.
Was die Teile kosten kannst du bei www.autoteilemann.de in Erfahrung bringen.
Da kannst du dir sofort einen neuen Motor für dein Lenkrad und einen Klimakompressor bestellen.
Ich habe einen Kostenvoranschlag für meinen Kompressor. Mit Arbeitslohn und allem 1150 Euro.
Du meinst der Wagen ist tip top?
Hast du einen Gebrauchtwagencheck machen lassden?
Also ich würde lieber ein paar extras weniger nehmen und der Wagen ist wirklich tip top.
Viel Glück beim Autokauf und
mfg
An sich ist der 530d ein wirklich guter Wagen und so unzeitgemäß nun auch nciht. So mancher aktuelle Wagen kann da kaum mithalten, das Plakettenproblem bleibt aber bestehen.
Die genannaten Mängel sind leider auch ziemlich teuer. Die Klimaanalgae wird sicher defekt sein, sonst wäre der Riemen nicht abgenommen ---> sehr sehr teuer!
Die Sitzerkennungsmatte dient unter anderem dem Airbag und muss auch getauscht werden ---> recht teuer...
und auch die anderen Kleinigkeiten schalgen Löcher in den Geldbeutel...
Ich würde davon Abstand nehmen...
Wenn es ein e39 werden soll dann bitte nicht den 530d mit 184 PS nehmen sondern unbedingt den überarbeiteten Motor mit 193 PS....
LG!
So; BMW gekauft :b
Alles Spitze; außer das Telefon:/
Beim starten der Zündung, geht das Telefon an, nach 20 Sek. geht es urplötzlich aus; in der Zeit kann man auch Telefonieren etc.
was könnte der grund dafür sein?!
mfg