Sicherheitsgurte nachrüsten
Gibt es eine Einbauanleitung zum Nachrüsten von Sicherheitsgurten hinten im 230 Cuope?
Habe ein Cuope Bj 1977 aus Nizza gekauft. Der TÜV besteht auf den Einbau von Sicherheitsgurten hinten, weil bei Einführung von Fahrzeugen ab dem Jahr 1972 diese vorgeschrieben ist; Oldtimer zählt in diesem Fall noch nicht.
Habe einen kompletten Gurtsatz für hinten schon bei German-Spob erworben.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Einer weiß es mit Sicherheit, das Classic-Kundencenter bei Mercedes Benz.
http://www.mercedes-benz-classic.com/
Gurtpflicht ist seit 1.1.74 und was sollte bei einer EZ 1976 die Zulassung als Oldtimer "nutzen"? Weil Oldtimer nicht den Bestimmungen entsprechen müssen - da wirst Du dich wohl auch noch zukünftig wundern. Oldtimer haben keinen Bonus, die dürfen keine Mängel haben.
Verstehe leider Deine Antwort nicht.
Oldtimerliebhaber halten ihre Fahrzeuge technisch immer auf den Laufenden. Wer will schon gerne mit seinem Schätzchen liegenbleiben?
Deshalb keinen unnötigen elektronischen Schnick-Schack!
Krusen, nicht rasen ...!
Mein Pech ist die Einführung des MB 230C aus Frankreich/Nizza.
Habe vor ca. 2 Jahren einen anderen 230 C zum Oldtimer machen lassen; da war das Fehlen der Sichrérheitsgurte im Font kein Problem. Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Wenn es um Sicherheit und Umweltentlastung geht, sollte das Mögliche gemacht werden; man muß es aber erwerben können, bzw. es muß zu haben sein. Gruß und allzeit gute Fahrt! Peter z.Z. in Ungarn
die festpunkte für deinen oldi sind alle vorhanden. rücksitzbank ausbauen, verkleidung der hutablage etwas anheben, da siehst du die gewindepunkte. im sitzbereich unter der sitzbank sind ebenfalls gewindepunkte. allerdings ist es möglich, dass nur 2punkt gurte verbaut werden können. so ist es bei meinem /8er bj.70. wenn aber vorn schon 3punkt gurte verbaut sind, müßte es hinten auch möglich sein.