Ford mondeo Bj.97 Tacho geht nicht mehr
Hallo, haben uns einen Ford Mondeo 1.6 Benziner, Schalter von 1997 zugelegt.
Bei der Probefahrt ging der Tacho nicht, nur der Drehzahlmesser und die Temperatur anzeige liefen. Der Händler versprach mir dies zu reparieren. Als ich ihn abgeholt habe lief alles normal, angeblich war der Motor des Tacho defekt ( beschrieb mir so ein KFZ-Mechaniker)
Gestern dann, ich hatte bereits seit ein, zwei Tagen den Eindruck die Geschw.-anzeige stimmt nicht, wurde ich geblitzt. Erlaubt an dieser Stelle waren 70kmh, laut Tacho lag ich knapp darunter. Heute dann fiel er wärend der Fahrt ganz aus. Plötzlich war er wieder da und die Tankanzeige leuchtete kurz auf. Dies wiederholte sich etwa dreimal am heutigen Tag. Nun tut sich gar nichts mehr beim Tacho.
Woran kann das liegen?
Könnte das an der Elektronik liegen, oder vieleicht am Getriebe?
hi
ich tippe darauf das dein kombiinstrument sprich der tacho einen defekt auffweist ... und unter anderem falsch codiert ist wenn er die falsche geschwindigkeit anzeigt hatte das bei meinem holf auch schon mal mein tip
fahr zu einem fordhändler oder einer guten freien werkstatt die diagnosegeräte hat und lass das kombiinstrument prüfen
mfg