Hilfe: Ford Mondeo Turboschlauch gibts nicht mehr?
Hallo,
mich hauts gerade aus den Latschen.
An meinem TDDI BJ2001 hat es den Turboschlauch Teilenummer 1128760 gerissen. Sowas kann passiern, kein Ding.
ABER und hier krieg ich gerade das kotzen (sorry).
Ford stellt diese Schläuche nicht mehr her. Der schlauch ist zu dünn und man muß noch einiges mehr erneuern. Gute 200€ für die Bauteile.
Das problem wurde hier schon erkannt.
http://www.motor-talk.de/forum/problem-mit-turboschlauch-wird-von-ford-nicht-mehr-geliefert-t2265441.html
Meine Frage:
Wer kann den "alten" schlauch noch liefern? Wer hat einen rumliegen? Das kann doch so nicht mehr wahr sein....
was sagen denn die freien teilehändler ?
an sich haben die doch häufig nachbaulösungen im angebot.
Scheinbar nicht. Mein Schrauber (freie werkstatt) meibt das er sowas nirgend bekommt. Ich vertraue ihm da eigentlich auch.
also sowas bekommst du sogar vielleicht bei AltTeileUngern.
Du iwrst lachen....genau da habe ich gerade "DRUCKSCHLAUCH F.LADELUFTKUEHLER FORD" gefunden. Leider ohne Abbildung und nur in der Filiale zu bekommen. Kein Preis, kein Nix....
na dann solltest da wohl doch mal hin.
aber denk dran, lass dich nicht in die teileaufschwatzfehlererfinderhalle reinlocken.
nur hingehen, teil kaufen und dann von echten fachleuten einbauen lassen.
Solltest es im ZUbehör versuchen!
Oder beim Verwerter aber schon krass das Ford sich sowas leisten kann!;(
Das war mal wieder nix. ATU würde den Schlauch zwar anfertigen lassen - kann mir aber keine Maße sagen. Das heisst ich müsste den Schlauch kaufen, egal ob er passt oder nicht.
und wie sieht es bei bosch aus ?
die bekommen doch slebst noch teile für vorkriegsfahrzeuge ran.
Hab keinen Bosch in vernünftiger Nähe
Dass es Teile für ein erst 8 Jahre altes Auto nicht mehr gibt, ist eigentlich unglaublich.
also ich hab aufgegeben und die ganzen teile jetzt bestellt.
Das Ding st nicht zu bekommen. Zu Kiesow nach HH kann ich halt nicht (im Lager haben die es nicht) und nen MK3 konnte ich auf keinen Schrottplatz in der Nähe finden.
Ja, Du hast leider recht. Noch in den 80ern gab es für Opel und Mercedes-Modelle, die zu dem Zeitpunkt auch schon 20 Jahre alt waren noch (fast) alle Teile,
bei Mercedes sogar Blechteile aus Original-Produktion.
War bei mir auch so.
Ich stand auch da mit offenem Mund als mir das von dem Meister gesagt wurde.
Es wurden sehr viele Teile drumherum erneuert wegen nicht-kompatiblen Passungen.
Das war mit die teuerste Reperatur an dem Bock.
Ohn, ich hab das Thema ja ganz vergessen. Den Mondi besitze ich auch nicht mehr. Ist einem Autogas-wagen gewischen.
Aber ich hab den schlauch doch selbst repariert ohen Ford Geld in den Rachen zu werfen.
http://www.pixelfeuer.de/2009/07/13/ford-mondeo-mk3-ladeluftkuhlerschlauch