Autokauf gebrauchtwagen in spanien
hallo.
habe eben ein bißchen hier zu einem 1er bmw kauf in spanien gestöbert. ich habe ein günstiges angebot zu einem saab 900 cabrio.
bin mir nicht sicher, ob ich dem braten trauen kann. hier der mail-verkehr...
Mail 1
"Hallo,
Ich spreche kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer, ich hoffe, Sie können Englisch sprechen.
Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Auto ist derzeit in Spanien (Valencia). Das Auto wurde gekauft aus Deutschland 6 Monaten in der Zeit habe ich es. Der Arbeitsvertrag abgelaufen und gestern habe ich wieder in Spanien. Das Auto wird verkauft mit allen Original-Dokumentation, wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, die gültig bis 09,2011 und auch mit deutschen Kennzeichen. Ich versichere Ihnen, es ist eine gute Vey beibehalten Auto, nie in irgendwelche Unfälle oder Schäden.
Das Auto ist perfekte funktionsfähigen Zustand, und Sie werden voll und ganz zufrieden mit ihm. Falls Sie noch Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren Sie mich.
Ich warte Ihre Antwort
Danke"
Mail 2
"Hello,
As I told you in my previous email the car is located in Spain . In case you can not come here in Spain I will send you the car through a transport company which can intermediate this transaction. This is the best transport company specifically for cars transportation and also offers both protection for sellers and buyers who are located in different countries .
The selling price of the car is 2800 Euro with transport service included. In this price the car will be inssured and delivered at your address in 5-6 days and you will have 5 days so you can drive and test the car before you decide on the purchase.
For more informations about the company please contact me .
Have a nice day !
I wait your reply
Thank you"
Über einschätzungen freue ich mich, hab keine ahnung...
viele grüße,
benjamin
Ein Einser so günstig, das stinkt! Der Transport ist schon fast so teuer! Lass Dir doch vorher mal Zulassungsbescheinigungen faxen und checke den Wagen sicherheitshalber. Ist der Wagen beschädigt oder hat eine sehr hohe Laufleistung?
LG Frank
Ist schon klar, nur 2.800 Euro und dann liefert er den auch erst einmal völlig kostenfrei für mehrere Tage zum Ausprobieren.
Wieso verkauft der den Wagen nicht in Spanien?
Zu dem Preis bekommt der den an jeder Straßenecke innerhalb von 3 Minuten verkauft - weil er nicht existiert.
Papiere schicken lassen ist sinnlos, die senden nur Unterlagen von deutschen Gebrauchtwagenverkäufern, die denen selber als "Eigentumsnachweis" diese Papiere geschickt haben.
Die übliche Betrugsnummer:
Das Geld muss vorab einem "Treuhandservice" übermittelt werden, der nichts mit Treuhand zu tun hat, sondern ein Bargeldversender (zB. Western Union) ist. Geld eingezahlt, dann muss man die "Vorgangsnummer" zusenden, damit angeblich der Verkäufer das Überprüfen kann.
Nur ist die "Vorgangsnummer" genau die Nummer, mit der man an jedem Ort auf diesem Planten das Geld in bar ausgezahlt bekommt.
Geld weg, Auto hat nie existiert. Der Verkäufer sitzt auch nicht in Spanien, sondern zu 99% in Rumänien und arbeitet mit einer Telefon-Weiterschaltung.
{Zitat Fragesteller] ... zu einem 1er bmw kauf in spanien gestöbert. ich habe ein günstiges angebot zu einem saab 900 cabrio. [ZiatEnde] ____ Das Ziel der Begierde ist ein Saab Cabrio, Alter und Laufleistung (uns) bisher unbekannt
FALLS Dir an dem Saab so viel liegen sollte:
Einfach SELBST dort hin fahren WOLLEN,um das Teil zu besichtigen und gleich mitnehmen ..
...aber ich denke, zu einer persönlichen Besichtigung wird es gar nicht kommen KÖNNEN, da der angebliche Verkäufer das gar nicht zulassen bzw. unter fadenscheinigen Begründungen zurückweisen wird => siehe Vorposterbeitrag von @Hosenmatz.
Aber überleg' mal selbst: 2.800,-€ für 'nen (was weiß ich wie alten/abgenudelten Saab) INKLUSIVE Speditionstransport ab Spanien??!! ... da KANN doch eh' nur 'ne Möhre dabei rumkommen, sollte das Angebot "echt" sein.
Hallo, ich glaube ich bin im falschen Film. Bin auf diese internetseite geraten weil ich einen supergünstigen Kia sportage im Internet bei mobile.de gefunden habe. bei Anfrage per email habe ich wirklich aufs Wort die gleiche mail wie sie erhalten, nur eben mit anderer Automarke. Bis dato habe ich noch mit Vorbehalten geglaubt, ich könnte ein schnäppchen machen. jetzt bin ich mir 100% sicher dass es sich um betrüger handelt.
die email des verkäufers war duarte murillo??!!
Ist doch "gängige Geschäftspraxis" heutzutage ... MICH wundert nur, dass noch immer sooo viele Leute drauf reinfallen.