230 kmh schaltet sich die beschleunigung ab
hallo ich habe einen Volvo s60 t5 und bei tempo 230 beschleunigt er nicht mehr, die Beschleunigung schaltet sich ab bis er wieder so auf 100 ausrollt (so zehn Sekunden) und dann kann ich wieder beschleunigen, weiss jemand woran das liegen könnte
Haben die Antworten dir nicht geholfen gestern?
Und wie wärs mit der 2. Antwort?
Breiten schieben? Wie bitte? Du hattest mich letztens gefragt, ob ich Drogen nehme und manchmal neben mir stehe, das gleiche muss ich mich ehrlichgesagt auch über dich fragen. Ich schätze dich eigentlich als einen sehr Hilfreichen Forumskollegen mit viel Fachwissen, aber in letzter Zeit wirst du mir ehrlichgesagt zu arrogant, darum würde ich dich bitte mich in Zukunft in ruhe zu lassen.
Und genau diese Arroganz meine ich Hosenmatz. Deine dummen Sprüche kannst du stecken lassen. Ich bin wahrscheinlich paar Jährchen jünger als du, also versuch nicht alle auf dein "hohes Niveau" zu ziehen.
Falls es eine Abregelung sein sollte dann funktioniert sie jedenfalls nicht richtig.
Eine Abriegelung lässt einen zumindestens die ab Werk eingestellte Abriegelgeschwindigkeit halten.
In diesem Fall jedoch nimmt der Wagen erst wieder Gas an wenn die Geschwindigkeit auf 100 km/h gefallen ist.
Es liegt wohl irgendwie an der Motorsteuerung - mehr kann man da nicht sagen und das hilft leider kaum weiter.
Also ab in die Werkstatt und erstmal den Fehlerspeicher auslesen und hoffen das man dabei irgendetwas konkretes an Informationen erhält auf denen man aufbauen kann.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei....
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Blecky
Ich habe nicht gesagt, dass ich viel Fachwissen habe, ich hab in meinem Leben nur schon sehr viele Autos gefahren und bin oft in Werkstätten von Bekannten zugange und sehe deshalb oft Probleme und Krankheiten verschiedener Autos und versuche deshalb Tipps zu geben. Der 2. war, dass du mich in Zukunft ingnorieren sollst.
Luftmassenmesser schon getauscht, hab auch zuerst gedacht das es dass ist war es leider nicht
man glaubt es oder nicht es war der Luftmassenmesser, der neue war auch kaputt