Ölpumpe und Wellendichtung Vectra C 2.0 Turbo
Hallo,
hat schon jemand die Ölpumpendichtung und die Kurbelwellendichtung beim 2.0 Turbo gewechselt?
Gruß Andreas
Ja.
Warum?
Welchen Kurbelwellendichtring!?
Vorn oder hinten!
Also der an der Riemenscheibe oder der zwischen Motor und Getriebe!?
Hi,
wollte mit diesem Beitrag keine Umfrage starten, sondern wissen ob man das ohne große Umstände oder Spezialwerkzeuge bewerkstelligen kann.
Sorry, aber so Antworten wie "ja" oder "warum" kann doch keiner gebrauchen oder?
Es handelt sich hierbei um die "Stirnseite (Riemenscheibe)" da die Ölpumpendichtung bzw. das Gehäuse der Pumpe ja auch den Wellendichtring beinhaltet.
Gruß Andreas
Auf eine eindeutige Frage kanns nur
eine eindeutige Antwort geben.
Und, nein, ohne große Umstände gehts nicht, schon gar nicht, wenn
mans selbst noch nicht gemacht hat.
Lass Dir besser von einem helfen,
ders schon kennt.
Ok, da wir jetzt wissen worum es geht sollte man das auch nicht weiter vertiefen.
Worin genau liegt denn das Problem?
Motoren sind für mich keine Fremdkörper, habe schon einige zerlegt oder aufgebaut.
Nur gerade an diesem habe ich noch nie etwas machen müssen, weil er halt noch nie ein Problem hatte.
Die Platzverhältnisse sind wie ich gesehen habe auch nicht gerade ideal. Ist es etwa das?
Brauche keine detailierte Anleitung, nur ein oder ein paar Tip´s wie´s "leichter" geht.