Opel Corsa springt nicht mehr an
Hallo, mein Opel Corsa springt nicht mehr an bzw. er geht an und sofort wieder aus. Die Batterieleuchte geht nicht aus und der Drehzahlmesser bewegt sich auch nicht. In der letzten Woche ist beim fahren plötzlich die ABS-, Batterie- und die Werkstattlampe angegangen und der Drehzahlmesser und die Tachonadel haben fibriert. Nach ein paar Sekunden war es auch wieder vorbei. Jetzt wollte ich ihn wieder starten und nun dass. Kann mir jemand weiterhelfen?
Da würd ich als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann kann man gezielt Abhilfe schaffen.
Hallo!
Welches Modell?
Corsa-A
Corsa-B
Corsa-C
Corsa-D
Welcher Motor?
Meine erste Vermutung wäre ein Problem innerhalb der Spannungsversorgung,Batterie,Generator, oder ein Masseproblem.
MfG
Vielen Dank für die ersten Antworten. Es ist ein Opel Corsa C (1,0L). Der ADAC hat sich mein Auto auch schon angeschaut und konnte mir aber nicht weiterhelfen. Er hat einige Dinge gecheckt, die Spannung der Batterie und diese auch mal abgeklemmt, den Drehzahlfühler gecheckt und auch die Tachoeinheit ausgebaut um den Steckerkontakt zu überprüfen. Den Fehlerspeicher auslesen hat auch nichts gebracht. Was für Kosten könnten auf mich zukommen?